OPC: Neue Felgen - alles offen!

• Das nimmt mich nun wirklich wunder! Habe gleich Training und daher keine Zeit mehr... werde mich jedoch auch mal genauer informieren. Werde mich morgen direkt hier melden: Barracuda Die wissen dies am besten :]

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• So sehe ich das auch - blödsinn was die da erzählen!
    Soll aber eigentlich nicht mein Problem sein. Ich bin ja zum Glück Kunde und kann mir meinen Verkäufer aussuchen 8)

Bis morgen Nachmittag haben se noch Zeit ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Soooooo!

Den scheiß (sorry für die Ausdrucksweise) Laden kann man wohl wirklich vergessen :( Aber wenn die nichts verkaufen wohl - Ihr Problem. Laut Felgenoutlet ist nicht möglich, die 18 Zoll Felgen mit Versatzschrauben zu montieren ... nur die 17 Zöller?!

Bin dann heute mal kurzerhand mit dem Angebot zu einem örtlichen Tuner gefahren. Dieser hat dann nochmal bei Felgenoutlet angerufen - selbe Aussage: "aus technischen Gründen nicht möglich". Außerdem nicht lieferbar X( Der Tuner hat dannn nochmal direkt bei Barracuda angerufen und die haben gesagt es wäre möglich, aber es gibt kein Gutachten für den Corsa - lediglich ein Festigkeitsgutachten. Das weiß ich ja.

Nach kurzer Rücksprache habe ich mich dann doch für 8x18 rundum entschieden, da mir mein Tuner erklärt hat, dass es optisch wahrscheinlich besser aussieht, wie mit 9x18 an der HA. Grund dafür ist, dass bei 225er Reifen rundum die hinteren ja etwas weiter gezogen werden, was dann leicht unsymetrisch von der Seite aussieht.

Lange Rede kurzer Sinn!

Felgen, Reifen, Federn mit Einbau und Spurvermessung 2285€ (Felgen sofort lieferbar). Das einzigste worum ich mich selber kümern muss ist die Einzelabnahme (mal schauen, was das dann noch kostet :bla: )

Egal :klatschen: Jetzt heißt es abwarten!

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Der Preist ist happig find ich, hab mir vor drei Wochen ebenfalls drei Angebote eingeholt und das teuerste Angebot war 270 EUR teurer als das günstige 8o

Bin dann zum mittleren Angebot gegangen da dies schon immer mein Lieblingshändler war :)

Ich hab wengle mehr als die Hälfte deines Preises gezahlt (1270 EUR) für meine 17 Zoll Barracuda PureSports und Dunlop Sportmaxx XL 215/40 plus Montage und TÜV komplett!
    (letztes Jahr = Federn, Einbau und Vermessung beim FOH = 350 EUR komplett)

Klar die 18er kosten wengle mehr, aber mein 18er Angebot war trotzdem günstiger wie deins (1600 EUR mit 225/35 Dunlop SP9000) (abgesehen von deinen Federn, Einbau...Preis?)

Weisst du was dein Händler für Reifen, Felgen, Federn einzeln verlangt oder hast nur das Komplettangebot bekommen?

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

• Gute Frage! Günstigstes Angebot, welches ich für die Räder gefunden habe, war 1790€ mit Hankook Reifen?! Federn plus Einbau und Spurvermessung wollte mein FOH ca. 390€ haben. Macht in der Summe 2180€. Jedoch hatten zwar sehr sehr viele Händler die Voltec T6 im Angebot, aber die nächsten paar Wochen definitiv nicht lieferbar :(

Für die Räder komplett hatte mir der Tuner ein Angebot von 1810€ gemacht.

Rechnen wir jetzt mal den Internetpreis der Federn von ca. 130€ drauf, kommen wir auf 1940€. Macht für den Einbau, die Vermessung und den Service 345€. Ok, der Preis ist jetzt nicht der allerbeste, aber der Service ist top!

- Kompletträder sind nächste Woche da!
    - mein Auto wird bei mir Zuhause abgeholt
    - am Tag über umgebaut und dann zur Vermessung
    - und am Abend wieder in meine Garage gestellt

Ich kann damit leben ;)

• Also ich hab auch 8x18 Barracudas drauf, und hät hinten auch lieber 9x18 :)
    Wirken, wenn man von hinten auf den Corsa schaut, schon etwas "schmal" aus!
    Allerdings habe ich 215er drauf.....vllt siehts bei 225er doch wieder bischen anderst aus.
    Allerdings hab ich noch 15mm Spurverbreiterungen pro Rad.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Wenn man auf der HA 9x18 fahren will, müssen da entweder 235er oder gar 245er Reifen drauf, damit das wieder gleichmäßig aussieht. Wenn man vorne und hinten 225er fährt, wird der hintere Reifen ja viel mehr "gezogen" und sieht somit flacher aus :( Alternativ könnte man auch 215er auf der VA und 225er auf der HA probieren. Ich bin mit meinen 8x18 rundum vollkommen zufrieden - da kann man zur Not auch nochmal tauschen und die Reifen sind bezahlbar ;)

Hast du Bilder von deinem Corsa?