• Dito :wink:

1,2 und 3 Gang Vollgas -> ESP :] ... und im 4, wenn es nass ist.
    Jetzt, mit meinen Winterreifen trete ich das Pedal eh nur noch 1/2 durch :tongue: Die Gummis bringen nicht sonderlich viel Leistung auf die Straße - da drehen sogar die Reifen auf trockener Bahn im 4. noch durch.

Gruß Timo

...naja, bei nem OPC mit Leistungssteigerung verhindert das ESP das Durchdrehen nicht mehr :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also der OPC/GSI haben genauso das ESP+(laut Opel HP) wie ich

Aber selbst wenn "nur" das ESP ist die TC auch dabei,

Zitat

Opel.de
    Das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP®) ist eines der wichtigsten Elemente der aktiven Sicherheitsausstattung.
    Es erkennt schon im Ansatz kritische Fahrsituationen, gleicht diese in Millisekunden durch gezielte Eingriffe in das Bremssystem und/oder das Motormanagement aus und stellt damit umgehend wieder einen stabilen Fahrzustand her.
    In Verbindung mit der Traktionskontrolle TC Plus wird so auch die Spurstabilität beim Beschleunigen erhöht.

Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006

Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

• vll is es ja bei uns einfach nur defekt ^^ ich wills mal nich hoffen... aber sein kann alles... ?(

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

• Ja doch thomas,
    mit ESP hat man ja letztlich alle "niederen" System (ABS, TC,..) incl. !
    Durchdrehende Räder sind denn ja auch kaum förderlich für Spurstabilität/Seitenführungskräfte und damit gewünschte Sicherheit.
    ESP, ESP+....naja, macht die Sache auch nicht anders.
    Für den Fahrer auf Probe,....da darfst du gern noch xx Jahre Fahrerfahrung und xxx-tkm sammeln, u.a. für das mehr an Gefühl (!)

• Richtig ESP ist immer mit dem TC gekoppelt.
    Schaut doch mal in den Konfigurator und klickt mal das ESP an.
    Dann läuft ein kleiner Film ab und da wird alles sehr gut und verständlich erläutert.

• Zitat

Original von SYSer
    In deutschland wird auch nur ESP+ ausgeliefert (alle Modelle), im Ausland hingegen könnte sich auch nur ESP hinter verbergen...

There are no separate versions like ESP+ or ESP.
    When a Corsa D customer checks the ESP option, his/her car comes with the ESP+.

ESP+ is simply the name of the latest version of the system.
    The name could have been anything, for example ESP 2.0, 3.0 etc. like a software.

Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen

Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect