Nummer 42. Das erste Schiebedach ist im Lande :D

• ein dickes danke für das tolle lob an euch alle, finde es schön solche resonanz auf mein meisterwerk ;) zu bekommen nachdem soviel arbeit und zeit in der idee bzw der umsetzung stand.

jetzt können die neuen ideen kommen ;)

• folien sind soweit ich weiß auf front und vorderen seitenscheiben nicht erlaubt.
    hat was damit zu tun das feuerwehr bei nem unfall im notfall die scheiben einschlägt und eine folie das ganze beeinflussen kann.

eine tönung der scheiben ist trotzdem möglich aber durch ein anderes verfahren. und zwar wird die scheibe dann mit ner speziellen farbe oder so besprüht. so hab ich es mir jedenfalls sagen lassen.

mfg

• Zitat

Original von Vialet
    folien sind soweit ich weiß auf front und vorderen seitenscheiben nicht erlaubt.
    hat was damit zu tun das feuerwehr bei nem unfall im notfall die scheiben einschlägt und eine folie das ganze beeinflussen kann.

eine tönung der scheiben ist trotzdem möglich aber durch ein anderes verfahren. und zwar wird die scheibe dann mit ner speziellen farbe oder so besprüht. so hab ich es mir jedenfalls sagen lassen.

mfg

Das ist der Feuerwehr pupsegal wenn sie Dich rausschneiden müssen oder so. Es geht darum das daß direkte Sichtfeld frei von Tönungsmaßnahmen bleiben muss. Also Front,-Seiten und Dreiecksfenster. Natürlich sind nur die vorderen Seitenscheiben damit gemeint.

Das tönen der Fenster ist auch ohne Folie möglich. Die Scheiben werden dann bedampft. Setzt aber oft einen kompletten Ausbau der Scheiben vor und da die neuen fast alle nur noch geklebt sind ist das nicht die beste Lösung.

• sooo danke christian384 is mein kleiner nun offiziell tiefergelgt ;) um -35mm ^^ lt. hr

zu der tünung sag ich nun mal nix ;) denkt euch euren teil. :)

aber erlaubt sind volien ansich nicht vorne und im front da , so sagte mir ein tüv mensch mal, bei einem unfall der insasse nicht mehr die möglichkeit hat die scheibe einfach rauszutreten oder öähnliches, da sie nun durch die folie mehr zusammen gehalten wird.

somit wäre eine folie vonre und in der front bei einem unfall ohne schnlles herbeieilen der einsatzkräfte schlimmer für die insassen als ohne

so mein wissensstand :)

fotos gibbet auch noch wenn christian noch nix gepostet hat ;)

• War das mindeste an "Down-Performance", bedenkt man den Show-Charakter des Fahrzeuges.
    Ansonsten muß ich wohl wieder anrücken (droh ;o) für qualitativ bessere Fotos....!(!!!...