Nabend,
sooo hab mir vor ca. einer Woche meinen "neuen" gebrauchten Corsa gekauft.
Baujahr 06/2007 und 13500km. Der hat eine Klimaautomatik
Naja fahre heute von der Arbeit nach Hause und wollte mal die Heizung hochdrehen, weil mir doch bisschen kalt war. Merke dann aber das er anfängt zu blasen aber halt nur kalte Luft. Da hab ich einfach die Temperatur auf Low runter gedreht und wieder hoch und auf einmal merke ich das mir was aufs rechte Bein gefallen ist.....
Hab dann erstmal den Lüfter ausgemacht und an der Tanke schaute ich mir das Ding mal genauer an. Es ist ein Plastikteil, was aussieht ein Zahnrädchen, besser kann ich es nicht beschreiben.
Bin dann zum Opelhändler hier im Ort. Da meint er, nachdem ich gesagt habe, das ich die Winterreifen nicht bei ihm kaufen werden, dass er erst in 2 Wochen einen Termin frei hat.... wäre ja nicht so schlimm..... argh... es ist ersten sau kalt im Winter und zweitens beschlägt die Scheibe wenn ich die Lüftung aus habe....
Das Auto habe ich bei einem anderen Händelr gekauft und da hab ich auch schon eine Mail geschrieben ob die einen zeitnahen Termin für mich hätten.
Das nervt mich irgendwie.... hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Und wie sieht es mit einem Leihwagen aus? Muss mit der FOH einen geben wenn es länger dauert oder ist es einfach nur goodwill?
Gruß
Degg
edit:
Habe mal die Suche zu rate gezogen =) bin auch fündig geworden
Heizung ausgefallen
scheint also kein Einzelfall zu sein