Guten Nabend die Herren
Ich bin 24 Jahr alt, hab seid Ende Februar den Lappen (vorher zu faul gewesen/nicht benötigt) und komm aus Region Siegen (NRW).
Fahre derzeit nen 93er (oder 94?!) Twingo - erstes Auto zum "üben".
Da das Teil zwar fährt, aber alles andere als schön ist, soll nun was Neues her.
Hatte mich bis letzte Woche total in den Aygo verschaut - nach einer Probefahrt war die Stimmung schon etwas getrübt (lauter Motor, billigste Innenausstattung) - nach der Probefahrt mit dem Corsa wusste ich, dass ich besser weg vom "Kleinstwagen" sollte, um was ordentliches zu nehmen. Der Corsa hat´s mir total angetan - zwar ein sehr "Erwachsenes" Auto, aber das mag ich eigentlich auch.
Leise, Verarbeitung wie bei den Großen (Freundin hat nen Meriva, 1,5Jahre alt), Preis OK, ...
Alternativen gibt´s für mich wenige: Yaris und Clio. Aber so recht überzeugt haben diese mich nicht.
Ich möchte wenn irgendwie möglich eine Tageszulassung kaufen, um nicht noch 8 Woche zu warten (muss sehr kurzfristig einiges am Twingo machen, damit der nicht zusammenfällt)!
Was mein Corsa def. haben wird:
-rote Innenausstattung (find ich SEHR edel und "pfiffig")
-80PS
-Klimaanlage
-dunkle Farbe (Metro maybe)
-CD30 / etc
Noch nicht sicher:
-3 o. 5 Türer - das is mir wurscht. Je nachdem was als Tageszulassung da ist
-Felgen: entweder die 15", oder ich hol mir später eventl. 17"
-ESP (werd´s denke nehmen, siehe Tageszulassung ^^)
Möcht ich später gerne noch upgraden:
-Lenkradheizung (Bekennender Warmduscher! :D)
Fragen:
-Reifen: Welche Felgengrößen sind von Werk eingetragen? Könnte ich 15" bestellen und später 17" Alu´s (ohne Eintragung) draufmachen?
-Versicherung "inklusive": Diese 2 Jahre Vollkasko, etc. würden rund 1500? kosten. Fast genauso viel würd ich bei Cosmos-Direkt zahlen. Lieber die Opel-Versicherung nehmen o. eine eigene?
-Habt ihr noch irgendwelche Dinge auf dich ich achten sollte?
Gruss aus Siegen (wo leider kein Schnee liegt)
Frank