CD 30mp3 -> Lame Kiste

• Hallo Leute!

ist das bei euch auch so wenn ihr nen mp3 titel hört, dann umschaltet auf radio (geht ganz fix) und dann wieder umschaltet auf CD... dann brauch der ewig um den song zu laden, das nervt mich total, bei dem alten im Corsa C ging das viel schneller, der titel war sofort da und wurde abgespielt

(habe das CD 30 mp3 Radio mit "BC" Taste...)

mfg

Fab

• Ist bei mir und meinen Mp3 Radio ohne BC auch so. Ich persönlich finde es nicht so schlimm weil ich sehr selten Radio höre.

Mit freundlichen Grüßen Icefire36

• Wenn du eine MP3 CD hörst ist das klar.
    Denn der Player muss erstmal Lead in und Lead out wieder lesen dann den Tag von dem Song den du gerade hörst und dann noch wieder an die Stelle an der du vorher gehört hast.

Also so lange dauert es bei mir aber auch nicht. Ist halt verständlich aber mehr als 10sek. sinds eh nicht.

Ich hab ohne BC.

• wie schon gesagt, das vom vorgänger konnte das schneller, da ging direkt beim umschalten der song weiter (vorrausgesetzt man hat davor mal cd gehört)
    und ich habe die selbe cd eingelegt die ich im corsa c auch drin hatte... scheiss delphi sag ich da nur, mit den navis bekommen se es ja auch nicht hin und insolvents haben se eh schon angemeldet :wb:

• ich denke es hat andere gründe. ich denke nicht, dass der player das lead in/out nochmals lesen muss, er weiß das ja noch, wo er war und das geht nur, wenn er das lead in/out noch kennt.

der grund ist der, so ist es zumindest bei meinem kenwood, dass die cd angehalten wird, wenn du auf radio umschaltest und der player dadurch die linse von der scheibe nimmt. durch erschütterungen und schlaglöcher könnte die linse beschädigt werden. man bedenke, dass eine rotierende scheibe schwerer ausm gleichgewicht zu bringen ist als eine nicht rotierende. früher wurden dadurch viele viele linsen zerkratzt.

da kommt viel astrophysik ins spiel, ich weiß, ich weiß.

• Zitat

Original von deichkind
    ich denke es hat andere gründe. ich denke nicht, dass der player das lead in/out nochmals lesen muss, er weiß das ja noch, wo er war und das geht nur, wenn er das lead in/out noch kennt.

der grund ist der, so ist es zumindest bei meinem kenwood, dass die cd angehalten wird, wenn du auf radio umschaltest und der player dadurch die linse von der scheibe nimmt. durch erschütterungen und schlaglöcher könnte die linse beschädigt werden. man bedenke, dass eine rotierende scheibe schwerer ausm gleichgewicht zu bringen ist als eine nicht rotierende. früher wurden dadurch viele viele linsen zerkratzt.

da kommt viel astrophysik ins spiel, ich weiß, ich weiß.

Ich denke es ist viel eher die Tatsache, dass es ein wenig Zeit braucht um die CD in Rotation zu versetzen. Außerdem: seit wann sitzt die Linse direkt an der CD? Da ist ein Abstand von minimal 1mm. Das reicht. Eine CD bringt man nicht so leicht in Schwingungen. Außerdem ist die Linse durch das umgebende Plastik geschützt. Wenn was zerkratzt wird dann die CD.

Mfg jogi

Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

Einmal editiert, zuletzt von jogibaerchen ()

• dadurch das die cd eingeschoben wird ist die cd nicht fest im player drin. die cd liegt mehr oder minder locker auf dem antriebskopf und werden nicht arretiert.

ich kann nur wiederholen, was mir gesagt wurde. und ich habe auch schon mitbekommen, wie linsen zerkratzt wurden, ist zwar ein oder zeir jahre her. gut vielleicht mag es heutzutage anders sein, aber geh mal nicht davon aus...

• Vielleicht dauert es aber auch unr länger weil das Radio erstmal guckt ob es eine MP3 CD ist und dann versucht die Tags zu lesen. Wenn man aber nun keine MP3 CD einlegt dann muss das Gerät erstmal merken, dass es sich um eine normale CD handelt.

Es kann natürlich auch sein, dass sobald am auf Radio schaltet die Linse des Lasers nach innen oder außen in eine "Schutzposition" fährt, damit sie nicht beschädigt werden kann. Ich denke nämlich nicht, dass sie einfach so da stehen bleibt wo sie gerade ist.

• Zitat

Original von FaB
    scheiss delphi sag ich da nur, mit den navis bekommen se es ja auch nicht hin und insolvents haben se eh schon angemeldet :wb:

Bevor unser Thomas56 jetzt einen Herzstillstand bekommt will ich anmerken:

Wir sprechen hier von Delphi-Grundig und die haben garantiert nicht Insolvenz angemeldet! Der ursprüngliche amerikanische Mutterkonzern hingegen hat im Okt. 05 zwar Insolvenz angemeldet, ist jetzt zum aktuellen Zeitpunkt jedoch wieder weitgehend saniert. Doch das hat an sich nichts mehr mit Delphi-Grundig zu tun!

Greetz

Bremmo

• derartige Statements von Faß können mich gar nicht schocken :zzz: :zzz: