Kupplungsrutschen nach Phase

  • Das würde mich auch mal interessieren :) weil ich einen GSI fahre :) ich meine das Getriebe find ich bei mir auch ganz schön Dicke xD

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Manu-GTC
    Hat wer bei seinem GSI/OPC nach der Phase
    was in der Form bemerkt?
    Der 2L Turbo im Astra ist da ja ziemlich anfällig.


    Oder hält die Kupplung das aus?
    Es gibt zwar keine verstärkte von der Stange, aber Sachs hat mir as geschrieben:


    Hmm ich bekomm demnächst in meinem Astra eine von Sachs verbaut.
    Die Serienkupplung ist mit der Phase dann doch am Ende.


    Stellt sich grad die Frage was der 1.6 Turbo für eine drin hat...

  • Moins....


    lt. dem Freundlichen sind bei dem Corsa D mit Motor Z16LEL und Z16LER die Druckplatten und Zentralausrücker gleich. Er bekommt nur zwei Nummern an Kupplungsscheiben angezeigt und die bauen die dann immer aus um zu sehen, was drin ist....beide hätten M32 Getriebe - aber ob da nen Unterschied bei den Scheiben ist konnte er mir leider nicht sagen....also so wie ich das einschätze ist das alles baugleich....macht wie schon oben geschrieben keine Sinn da jezt noch ne andere Scheibe einzubauen.... :(


    Grüße
    chefsache

  • Hätte mich auch gewundert, denn die Motoren sind ja auch nur Softwaretechnisch unterschiedlich :) ...


    DAs natürlich schon was dolles, Sachskupplung rein, Phase drauf und das wars :D ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: