Kupplungsrutschen nach Phase

• Zitat

Original von Manu-GTC
    Das Angebot war für den Astra.

Hab ich nicht den gleichen Antrieb (Motor und Getriebe) wie
    der Corsa?

Morning...

das ist die gleiche Kupplung wie im Astra - ohne Zentralausrücker aber keine Sportversion ;)

Einmal editiert, zuletzt von chefsache ()

• Hi,

na weil doch oben gefragt wurde ob das Corsa oder Astra sei....
    Oder wegen dem Zentralausrücker....

Grüße

• Da hat er Recht...Im Corsa ist die selbe Kupplung+Getriebe wie im Astra OPC verbaut! Deshalb hat sie sehr hohe Reserven!
    Ich fahre mit meiner Klasen Stufe 3 schon knapp 30 000km ohne Probleme und ich fahre jedes Wochenende Nordschleife ;)
    Falls die Kupplung bei ner Phase 1 schon rutscht, hat dir der Tuner entweder vielzuviel Drehmoment verpasst oder es stimmt was nicht!
    MfG Kilian

• komisch, ich habe meinen FOH ins Rennen geschickt, er möge mir doch sagen was es für ein Getriebe sei..er konnte es nicht sagen...90% M32 und ich so, welche Kupplung dazu ?? naja Opel macht es nicht mehr so wie früher das überall die gleichen teile verwendet werden..es sei keine Kupplung wie beim Astra, denn hier hätten wir ja nur einen 1,6er, dementsprechend sei auch die Schwungscheibe kleiner, auf der die Kupplung sitzt und somit kann es keine Astrakupplung sein.

• Aha, also kann ich die auch Bestellen ?? Und später verbauen lassen ?? denn ich habe ja noch großes vor, LLK u 3" Anlage sind ja schon unterwegs zu mir...ist die originale also bis 320NM gemacht + xx% oder Schluss ??

• hat der gsi dann ne andere kupplung?? ?(

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    komisch, ich habe meinen FOH ins Rennen geschickt, er möge mir doch sagen was es für ein Getriebe sei..er konnte es nicht sagen...90% M32 und ich so, welche Kupplung dazu ?? naja Opel macht es nicht mehr so wie früher das überall die gleichen teile verwendet werden..es sei keine Kupplung wie beim Astra, denn hier hätten wir ja nur einen 1,6er, dementsprechend sei auch die Schwungscheibe kleiner, auf der die Kupplung sitzt und somit kann es keine Astrakupplung sein.

Sorry, aber da hat dein Händler aber nicht viel Ahnung!!
    Als der Servic-Techniker wegen meinen Fensterhebern da war, habe ich ihn mal gefragt und der meinter, es währe komplett identisch mit dem vom Astra!!! Was dein Händler da sagt, ist doch total unsinnig...Es ist doch für Opel wesentlich Kostengünstiger die gleichen Teile zu verbauen anstatt überall was Anderes reinzuknoddeln!!!
    Sonst wär das Getriebe auch nicht so groß(und schwer), wie es beim Corsa ist!
    MfG