Kupplungsrutschen nach Phase

  • Hat wer bei seinem GSI/OPC nach der Phase
    was in der Form bemerkt?
    Der 2L Turbo im Astra ist da ja ziemlich anfällig.


    Oder hält die Kupplung das aus?
    Es gibt zwar keine verstärkte von der Stange, aber Sachs hat mir as geschrieben:


    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • soviel wie ich einmal gehört (!) habe, hat der corsa opc die selbe kupplung wie der astra opc und hat demnach doch einiges an reserve



    edit: ah, hab ganz vergessen, dass du ja den gtc fährst o_O


    solltest dich mal bei den astras informieren ob du nicht ganz zufällig die selbe kupplung wie der 2liter-turbo drinnen hast. dann haste auch noch ein bisschen reserve.


    mein kumpel fährt seinen 2liter mit phase mit ca 240 (edsprüfstands)ps und die hällt "noch". den genauen pswert weiss ich jetzt nichtmehr, kommt aber an einen serien h-opc ran


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • Also meine Kupllung mit EDS Phase rutscht durch. Gestern auch schon wieder aufm Hockenheimring nach ca. 20 min fahren.
    Nahc meiner Meinung hat die Corsa OPC Kupplung nicht viel Reserven oder an meinem Wagen ist was faul. Hab in nem anderen thread auch schon geschrieben, dass ich voll Beladen Kupplungsprobleme hab...
    Werde morgen mal versuchen bei EDS jemand zu erreichen. Heute hat der entsprechende Ansprechpartner Urlaub...

  • Das Angebot war für den Astra.


    Hab ich nicht den gleichen Antrieb (Motor und Getriebe) wie
    der Corsa?


    Jedenfalls is die Kupplung dann auch beim Corsa möglich.



    Tja wenn die Kupplung erstmal rutscht, ist es schon zu spät.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • ... mal von der Diskussion abgesehen, ob die Corsa-Kupplung "gut oder schlecht" ist, finde den Preis für eine komplette Sachs-Sportkupplung mehr als fair :] Definitiv eine Alternative, wenn die Serienkupplung mal das zeitliche segnen sollte :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also meine kupplung hält wie ne 1.. hätte noch nie gemerkt das die durchgerutscht wäre.. :)

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Stimme ich Timo zu !!


    Für so eine Kupplung :) ... eine tolle Sache das die das sp einfach anpassen können :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Drehzahl steigt ohne merklichen Vortrieb


    Das Rutschen ist im Endeffekt wie das Anfahren.
    (nur da lässt du die Kupplung schleifen , vorsichtig gesagt rutschen)


    Und beim Kupplungsrutschen passiert das im belasteten (eingekuppelten) Zustand

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS