So,
auf Wunsch des Moderators stelle ich hiermit meinen neuen Corsa vor.
Nur noch vorausgeschickt, ich bin es von anderen Foren nicht gewohnt, mich vorzustellen, deshalb erfolgt diese Vorstellung verspätet.
Nachdem ich meinen Corolla G6 Ende Juli vorne etwas kürzer machte, musste ein neues Auto her.
Marke und Modell war schnell gefunden, weil ich mich im Vorfeld bei Bekannten bereits informierte. Man denkt ja irgendwie immer voraus, was man im Fall der Fälle kaufen würde.
Die Motorenwahl war auch gleich eindeutig, weil der 1.2er einfach vom Drehmoment her zu schwachbrünstig ist. Da auch der niedrige Verbrauch ein wichtiges Thema ist, war schlussendlich der 1.4er die für mich optimale Wahl. Da ich ohnehin ein Fahrzeug mit Tempomat/BC und auch ein MP3-Radio haben wollte, ergab sich die Ausstattungslinie Innovation auch ziemlich von selbst. Dann kriegt man für einen minimalen Aufpreis zusätzlich das Kurvenlicht sowie die Alus. Dazu kam dann noch Innovationspaket 2 und 4.
Was ich auch gut fand, dass ich erstmals nach langer Zeit wieder eine brauchbare aufpreisfreie Autofarbe gefunden habe, das royalblau. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (zuletzt Toyotas) war man praktisch gezwungen, immer einen Aufpreis zu zahlen. Da gab es so gut wie immer nur weiß bzw. knallrot aufpreisfrei.
Diese Woche am Donnerstag konnte ich den Wagen abholen. Die ersten 300km kann ich natürlich noch nichts Umfassendes aussagen. Ich bin sicherlich mit dem Wagen sehr zufrieden (die Zukunft wird mehr aussagen), auch wenn manche Leute aufgrund meiner bisherigen Beiträge vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen haben.
Ich bin aber der Meinung, dass insbesondere Probleme angesprochen gehören. Dass der Corsa insgesamt ein gelungenes und gutes Auto ist, braucht man nicht groß zu dokumentieren. Ohne diese Überzeugung hätte es wohl kaum einen Kauf gegeben.
epp4