Problem bei Rückrüstung auf ein original Radio

  • Hi ich hatte in meinem Corsa ein CDC40 Opera aber da ich total unzufrieden war weil man dieses Radio nicht richtig laut machen konnte und des öfteren zwecklos beim Opelhändler war, hab ich mich dann entschloßen es durch ein Universalradio zu ersetzen und hab das Opera verkauft.
    Doch mittlerweile nervt es micht total das es einfach irgentwie doof mit einem anderen Radio aussieht und ich viele funktionen wie Display, Lenkradfernbediehung, diverse Einstellungen usw nicht mehr nutzen kann.
    Da ich von einigen Leuten gehört habe das sie mit ihren Serienradios zufrieden sind (aber die Radios von Blaupunkt) habe ich mir auch eins von Blaupunkt gekauft und als ich es ausprobiert habe war es von der Lautstärke lauter als mein originales cdc40 von Delphi.
    Nun folgendes Problem es gehen nicht alle funktionen, was ich mir nur so erklären kann das es dieses Modell wo ich gekauft habe nie im Corsa D gegeben hat, sondern so viel ich weiß nur die von Delphi wo optisch auch etwas verändert sind als die von älteren von Blaupunkt.
    Dazu habe ich auch noch das GID und kein TID was vieleicht nochmals ein problem ist. Passen Radios aus einem anderen Opel wo kein GID hat überhaupt? ist das vieleicht eine ganz andere belegung? ich bin Ratlos und der Opel Händler konnte mir nicht weiterhelfen, der hat nur gemeint wahrscheinlich kann man nie ein anderes Serienradio einbauen ausser ein cdc40 wenn mann ursprünglich mal eins drin hatte und darüber hab ich mich total aufgeregt.
    Ich will einfach wieder ein Serienradio (cd30Mp3) damit ich alle funktionen nutzen kann und auch die optik wieder stimmt.
    Wenn ich mir ein cd30Mp3 aus einem Corsa D hole müßte es doch eigentlich kompatibel sein oder was meint ihr?.
    Jetzt hab ich ein Blaupunkt Modell aus einem Astra wo TID hat und das funktioniert wie gesagt nicht richtig obwohl die Anschlüße passen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

  • ich hab noch ein cd30mp3 liegen..wenn du es haben möchtest, kein problem, einfach ne pn an mich.......is nur 5 monate gelaufen und geht gut!!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Servus, dein Problem ist ganz einfach.


    Du hast ein GID von delphi, aber ein Gerät von Blaupunkt.


    Es funktionieren GID und CID nur jeweils von Blaupunkt oder Delphi mit Geräten der jeweiligen Hersteller.


    Du benötigst jetzt also ein CD30 mp3 von Delphi!


    Warum die Displays und Radios der Hersteller nicht funktionieren kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Es ist einfach so.


    beim TID ist es wohl egal, da diese :top:- Display ;) eh "normal" am Radio hängt und nicht über Can-Bus verbunden ist.


    hoffe ich konnte helfen


    gruss christian

  • Vielen dank das dachte ich mir auch schon, war mir nicht sicher ob ich überhaupt ein cd30 reinmachen kann wenn ich original das Opera drin hatte.
    Jetzt ist nur noch die Frage sind alle cd30 von delphi gleich oder gibt es da eins extra für das GID, da ich den BC ja im GID drin habe.