GFK Motorhaube Interesse?

  • mh wie wärs wenn ihr 2 motorhauben macht eine mit und eine ohne bösen blick`?


    wenn das zu viel arbeit ist dann starte doch n voting und das was gewinnt wird gebaut !
    denk ma ihr wollt ja so viele wie möglich verkaufen also solltet ihr das machen was der mehrheit gefällt oder?


    naja eure entscheidung ich persönlich hätte gern ohne bösen blick !

  • Zitat

    hmm...aber ich manche Autos stehen auch bei Starkregen draußen irgendwo rum und dann läuft ja da ne Menge Wasser durch, fänd ich net so prickelnd.


    Entweder ihr wollt Optik und Funktionalität oder ihr lasst es einfach, schaut doch mal andere Hauben an die haben alle Öffnungen und da kommt auch ein WASSERFALL rein!!!!!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Ganz ruhig :tongue:
    Auf einer Diskussionsplattform darf man (noch) seine Meinung kund tun ;)


    Gruß Timo


    PS: Wenn du die Motorhaube hier an User vertreiben möchtest, bitte ich Dich, dich an einen unserer Admins zu wenden, da Händler in diesem Forum Ihre Ware nur als Business Partner vertreiben dürfen - danke!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also ich würd eine mit bösen blick nehmen.......ggrrrrrrrrr :) und scheiß auf das bissle wasser......wenn man durch triefenden regen fährt, bleibt der motor auch nicht komplett trocken......


    kann man eigentlich bei euch auch sonderwünsche äußern zwecks optik der haube???


    hatte ich schon nach dem preis gefragt?? also corsa haste ja gesagt weißt noch nicht, aber wie siehts denn mit der vom astra aus?? vielleicht kann man sich ja da dann dran orientieren!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Kostenpunkt schätze ich mal ca. 300 euro oder ?



    Ich zweifle an der Sache mit dem TÜV und zwar aus folgendem Grund, OPEL hat sich schon etwas dabei gedacht als es um den Fussgängerschutz ging, nicht umsonst wurde dieses Thema sehr ausgiebig getestet. Und wenn ich mir das nun so mit einer GFK Haube vorstelle kann das gar nicht TÜVbar sein. Ich meine das wäre ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, wenn ich mir anschaue was passiert wenn ich mit nem Hammer auf ne Haube haue oder auf ein GFK Teil.


    Es wird vll ein Materialgutachten geben, aber ein Teilegutachten ? Sorry aber daran zweifle ich .


    Nix gegen die Optik der Haube, würde sie mir vll auch kaufen, wenn es nur darum geht. Aber das Design der Lufteinlässe find ich etwas gängig.


    Siehe Piet ( Candy Goldener C Corsa ) oder der 380PS Astra OPC im Two-Tone Look. Sind nur paar Beispiele, aber vll sollte man sich da noch etwas anderes einfallen lassen.

  • Ich finde es echt der wahnsinn wie manche Leute Aussagen tätigen obwohl sie keine Ahnung haben!


    Mein Kumpel stelllt die Hauben selbst her und seine Firma ist TÜV zertifiziert, noch fragen!


    Zitat

    Ich zweifle an der Sache mit dem TÜV und zwar aus folgendem Grund, OPEL hat sich schon etwas dabei gedacht als es um den Fussgängerschutz ging, nicht umsonst wurde dieses Thema sehr ausgiebig getestet. Und wenn ich mir das nun so mit einer GFK Haube vorstelle kann das gar nicht TÜVbar sein. Ich meine das wäre ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, wenn ich mir anschaue was passiert wenn ich mit nem Hammer auf ne Haube haue oder auf ein GFK Teil.


    Steh mal auf eine Metallhaube und hüpf mal darauf rum mal schauen was passiert und dann machst du das bei der GFKHaube.


    Übrigens AstraHaube kostet 850 € inkl. TEILEGUTACHTEN

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Freilich hab ich dazu auch kein Fachwissen und wenn´s sich tatsächlich so eintragen lässt, ok.
    Man darf aber doch auch mal seine eigenen Bedenken/Vermutungen zumindest äußern, bzw. einbringen dürfen, zur weiteren Diskussion, bzw. am besten zur Klärung durch DEINEN KUMPEL/DICH.


    Ich hätte da z.B. auch so einen Gedanken an die Fußgängercrash-Normen von heute...
    allein das darauf herumhüpfen ist keine geeignete Überprüfung, hier geht´s um exakte vor-definierte, in Crash-tests ermittelte Energieabsorbtionen. Also auch gerade durch Verformung energieaufnehmend/abbauend zum wohl des hart-darauf "landenden" Fußgänger...

  • Damit man ein GFK Teil überhaupt mit einem Teilegutachten ausliefern darf muss man das GFK Teil in ein Institut schicken und dort wird es richtig getestet und dort bekommt man auch erst die Freigabe zum Verkauf!
    Dieser vorgang ist sehr kostenintensiv und viele Hersteller umgehen diesen Vorgang und verkaufen ihren "Müll" an Unerfahrene!


    Eure Aussagen kann ich in einer Richtung schon verstehen weil es soviel Müll auf dem Markt gibt die in der STVZO nicht erlaubt sind darum gibt es unter anderem auch den neuen Füßgängerschutz!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Mag sein das dein KUMPEL das teil testen lässt, aber ich bleibe dennoch dabei das es nur auf das Material getestet wird. Heisst es wird keine Überprüfung des Teils an einem Corsa gemacht, wie es sich dort verhält, geschweige den einem Fussgängertest unterzogen.



    850 Euro is ein harter Preis für eine GFK Haube, habe sie mitr Hauben für den B vergleichen die liegen bei ca. 300-400 euro