NR.500 little Devil

• Welche Federn bzw. welche Felgengröße hast du den montiert ?
    Ist das Problem rundrum ? Vielleicht Stoßdämpfer defekt ?

Seltsam das sich Federn doch noch so setzen.
    Federwegsbegrenzer hat der Corsa ja schon von Werk aus, seltsame gelbe Schaumstoffteile.

Zu den Schrauben, meist gehen 5mm ohne neue Schrauben. Einfach messen und gucken was Minimum sein muss, glaube 9 oder 7 Windungen für die Felge.

Edith sagt:
    ...siehe hier ohne Staubhülle:

• Sorry aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das ganze nicht mehr fahrbar ist.
    Sind die Felgen zur Zeit montiert ?
    Kannst du mal bitte die Höhe von Boden über Mitte des Rads bis Unterkante Radhaus messen ?

• @ kalli58
    Melde mich mal als Technischerberater. Die Reifen schlagen beim vollem Lenkeinschlag in den Kotflügel ein. Ich denke das mit den 215/45/17 der Durchmesser zu groß ist, so hat er zu wenig Platz beim Einfedern. Mit anderen Reifen z.B. 205/45/17 sollte das dann schon wieder anders aussehen.

Hab da mal ein Bild angehängt wo man die Spur des Reifens sehen kann.

Lieben Gruß Alex

• Was ist das den für ein seltsames Foto ?

Also momentan sind es 62,8cm Durchmesser, sind 1,7cm Unterschied zu den 18ern deiner Schwester (60,8cm)
    Alex könnte recht haben mit den anderen Reifen, weil mit 205/45 kommst du auf nur 61,6cm, was fast genau in der Mitte liegt.

Dennoch finde ich es seltsam, das sich die Federn so gesetzt haben, weil das sah letztes Jahr (siehe diverse Fotos) nicht nach knapp aus.

Gibt dann wahrscheinlich nur 3 Möglichkeiten:
    a) neue Reifen
    b) neie Felgen und Reifen
    c) neue Federn (Eibach 30mm oder H&R 35mm)

• Welche Kanten willst du denn umlegen? Beim D gibts nichts zum Umlegen. Einzige Möglichkeit in diese Richtung wäre Ziehen. Aber legefähige Kanten gibt es nicht, da nicht vorhanden!

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Welche Kanten willst du denn umlegen? Beim D gibts nichts zum Umlegen. Einzige Möglichkeit in diese Richtung wäre Ziehen. Aber legefähige Kanten gibt es nicht, da nicht vorhanden!

Ok hast recht dann börteln halt

• loool :D

Die Kanten umlegen nennt man auch bördeln! :D

Aber in Kathys Fall sollten es wohl andere Federn richten. Weil die Dimensionen bei Reifen und Felgen ja eigentlich nichts besonderes darstellen.

Kathy: kannst du evlt. mal ein paar Fotos machen, wo man genau sieht, wo was angeht? Weil das mit den Bremsen habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden. Wo sollen die angehen?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: