Hey leute hab meins jetzt schon seit 4 Wochen drin von klasen und muss sagen geiler Sound nur hab ich dabei son komischen zischen weiss einer was das ist ?das klingt so wie ne Mischung aus klirren und zischen so metallisch halt
VKER allgemein
-
-
Kann das nicht auch davon kommen, wenns nicht richtig dicht ist?
-
Zitat
Anlage hab ich beim ersten Mal schon komplett auseinander genommen und ausgerichtet. Passte trotzdem nicht. Wenn der original Vorkat wie Faust auf's Auge passt & das VKER nicht .. dann liegt's halt am VKER. Bin mittlerweile schon soweit, den originalen Vorkat aufzuschneiden, ein Rohr durchzulegen & ordentlich wieder zu verschweissen. Ich suche gerade mal nach einem Foto.
Dann könnt ihr sehen, warum das Rohr in 100 Jahren nicht passen wird
Ich hatte problem auch ! EDS schickte meinem FOH das ersatzrohr dann passte es nicht! Mein FOH schicke es zurück und dann kam zu mir das Ersatzrohr und wollte einbauen! passte wieder nicht! erst beim 3. mal haben die das richtige geschickt!
Die andere male denk ich mal war es vom Astra -
Also ich hätte da mal kurz ne Frage...
Der A16LES hat doch nach den Hauptkat noch ne Lamdasonde oder?
Wenn sich mein MSG für die Werte die es am Vkat bekommt auch mit den Werten der Lamdasonde nach dem Hauptkat zufriedenstellt lässt, kann ich dann nicht diese Messewerte am Stecker der Lamda vom Vkat einspeisen? -
ja die erste sonde ist die regelsonde für mager/fett, die 2. überprüft ob dein kat noch okay ist deshalb geht auch immer mkl an wenn man den hauptkat gegen ein ersatzrohr tauscht
dies kann man nur durch eine software änderung unterbinden -
Also habe ich eine Sonde nach dem Vkat die das Gemisch regelt und eine nach hauptkat die misst ob er okay ist... Nur zwei Sonden ?
Sind die Sonden den identisch ? -
Ist es nicht so das die Euro 5 eine Sonde nach VOR und NACH dem VOR-kat haben?
-
Zwei sonden hat der euro 5 vorne am vorkat ist eine die andere vor dem hauptkat beim euro 4 sitzt diese hinter dem hauptkat.
-
Und welche macht dann die Probleme?
-
die 2te! Weil man die beim euro5 Motor versetzen muss wenn man einen VKer fahren.Andere Möglichkeit ist das du es mit der Software behebst.