Anfangen geil zu klingen tuts mit ner Friedrich oder Bull x
VKER allgemein
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kann ich nur bestätigen
aber wenn man nicht viel geld investieren will und ein bisschen mehr klang haben möchte ist das die billigste und schnellste variante um ihn ein bisschen lauter zu machen. -
Jep
Drauf achten dass du ein 60er nimmst und kein 70er...
Und beachten dass es nicht ganz legal ist ;)... Nur fürs Protokoll... -
Doofe Frage aber was ist den genau der Unterschied zwischen dem 60er und 70er ?!
auf der Seite von Klasen sehe ich nur einen 70er
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das 60mm nimmt man bei serienanlagen und bei gruppe a (63,5mm), wenn man das 70er nimmt wird der querschnitt an der verbindung verjüngt, was zu verwirbelungen führt und den abgasfluss stört. die anlage sollte von vorne bis hinten den gleichen queschnitt haben, um ein strömungsgünstigen abgasweg zu gewährleisten.
vorne kleiner kleiner querschnitt, hinten größer - ok
vorne großer querschnitt, hinten klein - schlecht -
Danke dir !
Ich denke mal bei Klasen wissen die dann bestimmt bescheid
werde aber da nochmal nachhaken -
Warum machst das nicht selber?
Es sind 6 Verschraubungen und die Lambdasonde zu lösen. Sicherheitshalber neue Dichtung beim FOH besorgen und rein damit.Der Sound wird etwas besser, aber das Ansprechverhalten des Motor wird echt sehr viel besser. Und der Turbolader bleibt kühler.
Greetz
MadX -
6 Verschraubungen? 3 Schrauben unten + eine Schelle oben und die Lambda?
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Stimmt, oben war ja nur die Schelle. Hast recht.
Greetz
MadX -
Die Schelle ist am blödesten