VKER allgemein

  • kann ich nur bestätigen :D
    aber wenn man nicht viel geld investieren will und ein bisschen mehr klang haben möchte ist das die billigste und schnellste variante um ihn ein bisschen lauter zu machen.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • das 60mm nimmt man bei serienanlagen und bei gruppe a (63,5mm), wenn man das 70er nimmt wird der querschnitt an der verbindung verjüngt, was zu verwirbelungen führt und den abgasfluss stört. die anlage sollte von vorne bis hinten den gleichen queschnitt haben, um ein strömungsgünstigen abgasweg zu gewährleisten.


    vorne kleiner kleiner querschnitt, hinten größer - ok
    vorne großer querschnitt, hinten klein - schlecht

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

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  • Warum machst das nicht selber?
    Es sind 6 Verschraubungen und die Lambdasonde zu lösen. Sicherheitshalber neue Dichtung beim FOH besorgen und rein damit.


    Der Sound wird etwas besser, aber das Ansprechverhalten des Motor wird echt sehr viel besser. Und der Turbolader bleibt kühler.


    Greetz
    MadX

  • 6 Verschraubungen? 3 Schrauben unten + eine Schelle oben und die Lambda?

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)