Ich hab ein Euro 5 und hab mich letzten Monat für ein Vker entschieden aber ohne SW anpassung nur die Lambda reglung umprogramiert und er läuft Super und der Klang ist echt Hammer inverbindung mit der Fox.
Ich bereue es nicht!!
Ich hab ein Euro 5 und hab mich letzten Monat für ein Vker entschieden aber ohne SW anpassung nur die Lambda reglung umprogramiert und er läuft Super und der Klang ist echt Hammer inverbindung mit der Fox.
Ich bereue es nicht!!
Vom Klang her etc. hab ich auch keine Bedenken
Meiner rennt grad mit OPC Seriensoftware mit 213ps und 284nm...also keine Phase! angenommen es kommen noch 10nm durchs VKER hinzu (Aussage Klasen), dann sind wir schon bei fast 300nm... Ich weiß nicht, inwieweit ich mir da Sorgen machen muss bez. Standfestigkeit. Fahre ja Serien Pleuel und Kolben.
Lese ich die Motorschäden Threads wird mir schlecht... höre ich die Aussagen von Usern die mit 320nm schon ettliche KM runtergerissen haben denk ich mir wieder - jau kein Problem, hauste rein.
Scheiße :wb:
hier war doch erst letztens einer der mit knapp 380nm rumfährt und das seit mehreren 10.000km
würd mir da echt keine Sorgen machen, vorallem wenn es die Serien OPC Phase ist, dann bleibst du ja auch mit dem Ladedruck locker im grünen Bereich, kritisch wirds nur bei zuviel Druck, ab 1,8Bar würd ich mir Sorgen machen und vom Gas gehen :p
Joa, der wird kritisch unter die Lupe genommen mit der Torque App
ZitatOriginal von Facrys
Wenn dir die Leistung reicht lass es, bei 1,1Bar brauchst du dir 0,00 Sorgen um dein Turbo machen
Diese Erkenntnis und andere kurzfristig eingetretene finanzielle Umstände haben mich jetzt doch dazu bewegt, die Kiste so zu lassen wie sie ist
Hat eigentlich zufällig jemand ein Leistungsdiagramm vor und nach dem Verbau eines VKER?
http://www.ebay.co.uk/itm/CORS…ts_SM&hash=item5d2fe2a94c
wurde doch einmal gesucht meine ich
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Bin die Tage schon am überlegen ob ich mir nicht den Vker bei
Klasen-Motors einbauen lassen soll.. Habe den Euro 4 Motor somit ist
Softwareanpassung nicht zwingend . Habe noch die Originale Anlage verbaut , was meint ihr
Ist der VKEr sinnvoll ? Trotz der originalen Anlage ? Und wie sieht das mit dem knallen beim schalten aus ?
Danke im voraus
ich kann es nur empfehlen, wenn erkalt ist knallt er beim schalten zwischen 2.300 und 2.800 1/min und wenn er warm ist knallt er unter vollast richtig.
du hast ab 2.000 1/min einen schönen anstieg und er dreht ein leichter hoch.
und er wird im gesammten lauter, als ohne vker. es bringt auf jedenfall mehr fahrspaß.
Thx !
also auch mit der Originalen Anlage ? Nice..
werde die Tage dann bei Klasen vorbei fahren und mir das Teil einbauen lassen , werde Berichten !