VKER allgemein

  • Servus
    So habe jetzt nächsten monat vor mir ein VKER einbauen zu lassen bei EDS plus anpassung wegen Kat effiziens.


    Wie hat das bei euch mit der Termin vergabe geklappt und was habt ihr so bezahlt?
    Hat der Einbau und so lange gedauert?


    Das alles nur mal zum planen da es so 300km von mir bis zu EDS ist.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von smoulder
    Fahre einen Corsa opc mit Euro 5 Norm und möchte mir ein Vker einbauen ohne an die Software zu ändern. Habe bei hg motorsport so ein Lamdasondeneliminator gefunden und frage mich ob es reicht ?


    http://www.hg-motorsport.de/shop/product...llkat.html



    du musst die lambda Sonde umschreiben der emulator funktioniert nicht


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • So letzten Freitag war ich bei EDS wegen dem VKER.
    Muss sagen hat alles echt prima geklappt die Leute waren freundlich, und alles ging Ruckzuck, war auch alles sofort dicht.


    Der Klang in verbindung mit der Fox Gruppe A ein Traum, wenn sie warm ist!!
    Ab und an Knallt sie mal aber eher selten.


    Finde das er jetzt im ganzen Drehzahlbereich besser hochdreht nicht mehr so gezwungen.


    Fazit für 250 Euro würde ich es immer wieder machen. :klatschen:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • lif
    Hab mir ein 60er verbauen lassen,da ich ja auch nur eine Gr.A drunter habe.
    Ich finde das reicht voll und ganz. :top:

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • So, hab mir jetzt die ganzen 30 Seiten reingezogen und bin kein Stück weiter mit meiner Entscheidung :D:lol:


    Punkte die für Vker sprechen:
    - ansprechverhalten
    - Turbo hats leichter


    Dageben:
    - illegal
    - speed Concept empfiehlt mir nochmal über die Software zu schauen (weitere kosten)


    Fahre den "original" Ladedruck vom OPC (0.8 - 1.1 bar) mit Bull x 70er ab KAT.
    Mache mir jetzt schon die letzten Tage n kopf ob ich das ding nun brauch oder nicht.
    Um die Leistung gehts mir nicht davon habe ich genug.
    Will nur nicht dass mir mal der Turbo um die Ohren fliegt... Was ja bei meinem moderaten Ladedruck nicht gerade anzunehmen ist...


    Meinungen? Am besten so viel wie möglich :D...

  • Also wenn ich das mache, dann ohne Softwareanpassung...
    Die sollte ja bei meinem Euro 4 Motor entfallen.


    Oder ist jemand der Meinung man sollte das VKER nochmal extra abstimmen? Bez. Ladedruck, zu viel Sprit der eingespritzt wird, oder sonst was?