VKER allgemein

  • Ich habe ja eine neue Phase damals geschrieben bekommen. Bis 4000 geht er ordentlich/normal und ab 4000 drückt er dich nochmal mehr in den Sitz.


    Normalerweise ist es ja so, das der Ladedruck von 1 Bar nur kurz gehalten wird und schnell auf ~0,8 Bar runter geht. Mit der Phase ist das nicht so. Das ist sicher auf Dauer nicht ungefährlich.


    Gruß

  • Schelle lösen, leichter Hieb mit einem Kunststoffhammer wenn nötig und schon lässt sie sich verschieben. Das die sich im Betrieb richtig weit verdreht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würds so auf jedenfall nicht lassen. Eigentlich gehört die genau andersrum eingebaut, so dass der Schraubenkopf nach oben zeigt.


    Tommy, bei dir ist doch die Schraube gerissen gewesen und nix ausgeleiert ?( Da kann auch nix ausleiern wenn man fachgemäß rangeht, würde ich mal behaupten.


    gruss
    Simon

  • He Simon,


    bei mir ist garnix gerissen... Das war bei Benny.


    Es hatte sich aber rausgestellt, das sich die Schelle bewegt hat. Deswegen hatte das Westgate blockiert.


    Gruß

  • Achsoooooo, dann hab ich das verwechselt.


    Die einzigste Möglichkeit, dass sich die Schelle wirklich verdreht, ist wenn man ständig die Schraube bis auf Anschlag zudreht und die Feder staucht. Ansonst sitzt diese V-Bandschelle eigentlich immer Bombenfest. Bei Simon löst sie sich ja nicht einmal wenn er die Schraube löst :D


    gruss
    Simon

  • mal ne blöde Frage binn grad ne ordendliche Runde gerast, anschliesend dacht ich mir ich muss mal in Motorraum schauen und dabei ist mir aufgefallen das der Vker richtig rot glüht.
    ist das bei euch auch so ?

  • Normal, des wegen soll man Turbomotoren Warm und Kaltfahren, du hast ja abgast temperaturen bis zu 1200° und da kanne s dan halt vorkommen das dein krummer bis runter um flexrohr anfängt zu glühen wen du ihn richtig jagst.

  • haha ja klar lief er noch ich lass ihn immer anschliesend nochne runde laufen ;)..
    aber ich war echt erschrocken als da noch was so rot geglüht hatt auser meiner Kippe :evil:

  • Mal ne frage bezüglich sound des VKER.


    Nach einbau des VKER ist mir einige zeit später(nach einbau des sportkats-dieser hatte das geräusch bzw den sound verstärkt) aufgefallen das man danach den lader rasseln hört bzw könnten es auch die einspritzventile sein die klackern.da mich das geräusch gestört hat hab ich jetzt mal systematisch angefangen teile zu tauschen(da war dann auch das getriebe dabei) und nach einbau des vorkats is es weg.hatte das problem noch jemand?oder stört nur mich das :)


    Hab schon das VKER paar mal aus und eingebaut und mit der hand auf dichtheit geprüft.das schien zu passen.laut FOH sind motor und lader in ordnung.