VKER allgemein

  • Wie hoch ist eigentlich eure Wassertemperatur??
    Seit ich das Vker drin hab, geht die bei mir öfters mal runter bis auf 92 Grad, davor ging die nie unter 95, ist das normal?

  • Mal ne frage, wenn ich mir in meinen A16ler das Vker und den Hauptkat vom Z16ler einbaue und die Sonden da rein drehe, geht dann die MKL an oder bleibt die aus??
    Das wäre ja dann ne einfache plug&play lösung oder was meint ihr??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • e4 und e5 untereinander ist nicht kombinierbar
    das e5 vker kannst du auch in die tonne werfen


    Euro 5 Vker ohne Steuergerät flashen ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wieso kann man das in die Tonne werfen???

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  • Glaub Dominik hats falsch gelesen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten die Kontrollleuchte auszubekommen.


    Entweder:
    Euro 4 VKEr + Euro 4 Hauptkat


    Oder:
    Euro 5 VKEr + 2. Sonde hinter den 2. Kat setzen (Kabel der Sonde muss verlängert werden + Lambdaadapter angeschweisst werden)



    gruss
    Simon

  • Hat das schonmal jemand ausprobiert in nen Euro 5 den Euro 4 Kat und vker einzubauen.
    Weil dann würde ich mir lieber das so einbauen als das steuergerät zu flashen.
    Die zweite frage wo bekommt man einen euro 4 hauptkat her???

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
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  • das hab ich schon verstanden.
    Aber warum der Aufwand mit dem schweißen? beim eventuellen Rückrüsten wird es dann auch nicht so einfach oder man kauft eine e4 Sonde mit langem Kabel und und lässt die 1. einfach drinnen. wobei der tüv dann auch fragen würde warum baumelt hier noch ne Sonde herum.

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  • Zitat

    Original von chris7784


    Die zweite frage wo bekommt man einen euro 4 hauptkat her???


    frag mal timo der hat noch einen abzugeben.

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  • Muss ja erst mal wissen ob das zu 100% klappt mit den Euro4 sachen.
    Net das ich da alles kaufe und die MKL geht trotzdem an.
    Ist das nur der unterschied das die Lambda sonde bei dem einen davor und bei dem anderen dahinter ist??

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  • Warum der Aufwand? Weils viel billiger ist, als einen Euro 4 Kat zu kaufen, selbst wenn er gebraucht ist :) Und jetzt mal ganz ehrlich, das Kabel verlängern (evtl gibts sogar ein Verlängerungskabel zum stecken) und den Adapter anschweissen, das sind reine Arbeitszeit 10 Minuten :)


    gruss
    Simon