Wie hoch ist eigentlich eure Wassertemperatur??
Seit ich das Vker drin hab, geht die bei mir öfters mal runter bis auf 92 Grad, davor ging die nie unter 95, ist das normal?
VKER allgemein
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Mal ne frage, wenn ich mir in meinen A16ler das Vker und den Hauptkat vom Z16ler einbaue und die Sonden da rein drehe, geht dann die MKL an oder bleibt die aus??
Das wäre ja dann ne einfache plug&play lösung oder was meint ihr?? -
e4 und e5 untereinander ist nicht kombinierbar
das e5 vker kannst du auch in die tonne werfen -
Wieso kann man das in die Tonne werfen???
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Glaub Dominik hats falsch gelesen.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Kontrollleuchte auszubekommen.
Entweder:
Euro 4 VKEr + Euro 4 HauptkatOder:
Euro 5 VKEr + 2. Sonde hinter den 2. Kat setzen (Kabel der Sonde muss verlängert werden + Lambdaadapter angeschweisst werden)gruss
Simon -
Hat das schonmal jemand ausprobiert in nen Euro 5 den Euro 4 Kat und vker einzubauen.
Weil dann würde ich mir lieber das so einbauen als das steuergerät zu flashen.
Die zweite frage wo bekommt man einen euro 4 hauptkat her??? -
das hab ich schon verstanden.
Aber warum der Aufwand mit dem schweißen? beim eventuellen Rückrüsten wird es dann auch nicht so einfach oder man kauft eine e4 Sonde mit langem Kabel und und lässt die 1. einfach drinnen. wobei der tüv dann auch fragen würde warum baumelt hier noch ne Sonde herum. -
Zitat
Original von chris7784
Die zweite frage wo bekommt man einen euro 4 hauptkat her???
frag mal timo der hat noch einen abzugeben.
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Muss ja erst mal wissen ob das zu 100% klappt mit den Euro4 sachen.
Net das ich da alles kaufe und die MKL geht trotzdem an.
Ist das nur der unterschied das die Lambda sonde bei dem einen davor und bei dem anderen dahinter ist?? -
Warum der Aufwand? Weils viel billiger ist, als einen Euro 4 Kat zu kaufen, selbst wenn er gebraucht ist Und jetzt mal ganz ehrlich, das Kabel verlängern (evtl gibts sogar ein Verlängerungskabel zum stecken) und den Adapter anschweissen, das sind reine Arbeitszeit 10 Minuten
gruss
Simon