VKER allgemein

  • lol, der thread wird ja immer länger...

    hmm, also dann scheidet euro-4/euro-5 aus..!
    ich tipp noch immer auf die wastegate dose als zündschnur...
    wobei ich damit niemanden dazu verleiten die einstellung zu verändern!!! @ ur own risk!!


    bis zum guinness treffen wird der heilige Gnall :spinner: bestimmt gefunden!



    Zitat

    Original von senfkuchen
    Da ich das IPF System habe, fahre ich momentan mit der PHASE-1 220PS / 300NM_NOCATDIAG.


    Preise sollten ja bekannt sein


    hmmm, oder es kriegt anscheinend nich jeder tuner hin das es knallt!!
    danke arno!!! :top: good job :bow:


    *nehmt´s nich zu ernst leute*

  • Mal ne frage ist jemandem was bekannt ob es probleme gibt oder was kaputt gegangen ist beim A16ler bzw. Corsa Turbo Motoren, wo die Kat Diagnose raus genommen worden ist?


    Hat da jemand schon mal was gehört oder hatte selbst probleme???

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Keinem irgendwas bekannt ob da was passieren kann mit dem Motor??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Was soll den passieren??????????????
    Es wird doch nur der Wert von der Lambdasonde hoch bzw runtergeschraubt.

  • Konnte ja sein das der Motor bei manchen Probleme macht oder der kat kaputt geht.


    Naja dann will ich mal nächsten Sommer das einbauen und umprogrammieren lassen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Mal ne Frage:


    Der eine sagt ja, der andere nein.
    Gibt es unterschiede zwischen Z-Motoren und A-Motoren am vker?
    Oder kann man ein A-Vker auch am Z verbauen?

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ich habe Beide in der hand gehabt
    sie sind komplett anders und passen nicht untereinander


    du kannst nur e4 vk mit e4 hauptkat kombinieren
    es passt halt sonnst einfach nicht.
    der anschluss am lader sowie mitteltopf sind aber identisch

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ok Danke.


    Weil der eine Tuner sagt ja die sind gleich, der andere Tuner wieder nein sie sind Unterschiedlich. Deshalb wollt ich das hier jetz mal wissen. ;)


    Lg Tobi

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Muss die Dichtung in der Schelle eigentlich bündig um das Vker anliegen?
    Oder ist das normal das an der Schraube eine kleine Lücke ist?^^
    Bin mir nämlich nicht zu 100% sicher ob das dicht ist, spüren tu ich so eigentlich nichts.