VKER allgemein

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Jetzt nochmal für Doofe, vielleicht hab ichs auch überlesen. ?(
    Ich habe einen GSi, Modelljahr 2011 und somit Euro 5.
    LG Marcel


    Bist Du sicher, dass Deiner ein MJ 2011 ist? IMHO ist MJ 2011 schon ein FL, was Deiner nicht ist.


    Greetz
    MadX

  • Wie einfach dran? Wenn du von der AU redest wird ja eh nur der Readinesscode und der Fehlerspeicher abgefragt, den Fahrzyklus zum erzeugen des Readinesscodes solltest du ja erreichen.


    Und da ja noch ein Kat unterm Auto hängt wirds den meisten Prüfern garnicht auffallen, dass da was fehlt...
    Falls du auf Nummer sicher gehn willst hab ich jedoch noch die Einzelanfertigung vom Simon hier rumfliegen, wenn du da das Hitzeschutzblech vom Euro4 dranschraubst solls aussehen wie Original... Alles weitere dann aber per PN...

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von MadX


    Bist Du sicher, dass Deiner ein MJ 2011 ist? IMHO ist MJ 2011 schon ein FL, was Deiner nicht ist.


    Greetz
    MadX



    Jap, ist Modelljahr 2011, kannste ja an der Fahrgestellnummer erkennen ;-). ist zwar 2010 produziert worden aber es war schon Modelljahr 2011 ;-). Modelljahrwechsel ist doch immer Sommer ;-), Juli oder August, weiß ich jetzt nich genau

  • Hallo leute
    Ich habe wie in der überschrift zu lesen ist einen Corsa OPC Bj. 2010


    Man hört soviel darüber wie gut der Klang mit vker ist, das Problem ist ja bei den Modellen ab 2010 das die MKL angeht wenn man ein vker verbaut.


    Jetzt frag ich mal an alle wer auch einen A Motor hat was ihr gemacht habt um das vker zu fahren.


    Software technisch ist es ja machbar, nur dann stellt sich die frage wenn ich nur den Vkat raus programmieren lasse gibt es da Probleme mit dem Motor kann da was kaputt gehen?


    Wer hat erfahrung damit bezüglich des A16ler/ lel



    Danke schonmal

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Verschoben, wir fangen das Thema nicht schon wieder von vorne an. Steht außerdem mehrfach im Forum was man tun kann.


    Spritschluckend fahren, Widerstände oder Lambdasondenadapter verbauen (keine Ahnung ob beides funktioniert), Software anpassen, ...


    gruss
    Simon

  • mir geht es ja darum wenn ich software anpasse ob das probleme gibt mit dem motor

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Wieso soll's da Probleme geben? Wird doch nur die Kat Diagnose ausgeschalten und sonst nichts. Steht hier auch schon :)


    Gruß
    Simon

  • Und bei der au gibt es dann keine Probleme weil die dann aus ist?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • helo leute, will mir nun endlich ein vker gönnen und bin auf der suche nach dem qualitativ "besten".. hab mal alles durchstöbert und gelesen dass viele vom mabrö schwärmen, welches leider nicht so leicht zu kriegen ist ;(


    welche hersteller könnt ihr sonst noch empfehlen?