VKER allgemein

  • maaaan verdammt, ich hab im dezember Tüv und trau mich nicht das ding vorher reinzumachen, weils sonst auffält, das nagelneue glänzeding an der verdreckten downpipe :)
    Ich will auch endlich nen VKER!!!
    Vielleicht Tüv vorziehen.... hmm..

  • ich kanns zwar nicht bestätigen aber ich glaube dat TEIL glänzt nicht so lange. Sind ja extreme Temperaturen, da verfärbt sich das schnell mal.


    Ansonsten das Ding mit Dreck einreiben bevors zum Tüv geht :tongue: :tongue: :tongue:


    Scherz bei Seite, ich bau das Ding morgen mitm Kolleg ein (obwohl ich nächste Woche Termin beim FOH bezügl. Schleifgeräusch und Radlager hab).
    Kann dir ja dann mal berichten wie schnell sich das Teil verfärbt bzw. schreib mich die Tage nochmal an falls ich es vergessen sollte.............


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Doch, den Unterschied siehst du auch locker noch nach 10.000 km ;)


    Und der Tüv merkt das. Es sei denn er sieht seine eigene Hand vor den Augen nicht mehr und hat Friseur gelernt :D .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ok.........


    dann frag ich mich aber was manche hier als Prüfer hatten (viell. wirklich Friseur)........... ?(


    zur Not sag ich halt: "was, da ist kein Kat drin?" -kopf schütteln - "den hab ich so gekauft, dann muss ich da ja sofort nen Kat rein machen, danke" :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Hm, naja, kommt auf den TüV an!


    Auf dumm stellen "kann" helfen, so nach dem Motto: Ja aber wieso denn, er hat doch die Asu bestanden? Das habe ich so gekauft, das ist so.


    Aber eig. kennen sie die Autos genau und haben tausende D Corsas zur Untersuchung und wissen dass da ein Vorkat hingehört.
    Bau es lieber vorher aus und nachher wieder ein. Ist doch kein Aufwand.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com


    Aber eig. kennen sie die Autos genau und haben tausende D Corsas zur Untersuchung und wissen dass da ein Vorkat hingehört.
    Bau es lieber vorher aus und nachher wieder ein. Ist doch kein Aufwand.



    Naja, war gestern bei uns in der Gegend (eher aufm Ländle ;) ) Federn eintragen lassen und der Prüfer wollte erst mal ne Runde drehen, da er den Corsa OPC noch nie auf der Bühne hatte :tongue:


    1. Das Teil is noch garnet drin (aber hoffentlich morgen)
    2. Tüv ist erst im März ´11


    schau ma mal..........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich sag's ja nur für die Allgemeinheit.


    Es fällt halt extrem auf und TüV Prüfer sind alles andere als dumm, die haben schon was aufm Kasten ;) .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Nee, hast schon Recht.


    Lieber kein Risiko eingehen und die ein bis zwei Stunden Arbeit in Kauf nehmen. :top:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: