ZitatOriginal von d24
Verstehe nicht ganz warum du dann das Auto derart umbaust und dich dann wunderst, das eben der Originalkomfort nicht mehr vorhanden ist?
was hab ich den derart umgebaut?
Die 18er waren schon drauf, als ich ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Merkte dann mit den 17er Winterreifen, daß er damit etwas angenehmer unterwegs ist. Dann ist mir vorne eine Feder gebrochen, daraufhin Eibach 30/30 gekauft und verbaut. Damit wurde er einen Tick noch holpriger. Jetzt mal versuchsweise die weicheren Dieselfedern reingemacht, ist dadurch auch schon wieder angenehmer geworden, und zügig durch die Kurven kommt man damit auch. Fahr jetzt noch die 18er runter, dann wieder WR drauf und Anfang nächtes Jahr die 17er als Sommerreifen (hab da noch 4 rumliegen, waren auf den 17er WR-Felgen montiert) und dann hab ich wohl den gewünschten Federungskomfort und trotzdem die optisch sportliche Version des Corsas mit ausreichend PS.
Mit dem VorKat gibt es ja auch einige Kurven zum Draufspielen, und trotzdem ist er dann geräuschmäßig noch angenehm, eine Brülltüte brauche ich da nicht, das hab ich lieber am Motorrad.
Motormäßig investier ich da eh nichts, bei Bedarf hol ich mir dann lieber wieder ein dementsprechendes Auto, denn da stimmt dann das Gesamtkonzept, was bei einem aufgeblasenen OPC eben nicht der Fall ist. Aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit langt eben derzeit der OPC, darum hab ich ihn ja gekauft.