VKER allgemein

  • Zitat

    Original von d24
    Verstehe nicht ganz warum du dann das Auto derart umbaust und dich dann wunderst, das eben der Originalkomfort nicht mehr vorhanden ist?


    was hab ich den derart umgebaut?
    Die 18er waren schon drauf, als ich ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Merkte dann mit den 17er Winterreifen, daß er damit etwas angenehmer unterwegs ist. Dann ist mir vorne eine Feder gebrochen, daraufhin Eibach 30/30 gekauft und verbaut. Damit wurde er einen Tick noch holpriger. Jetzt mal versuchsweise die weicheren Dieselfedern reingemacht, ist dadurch auch schon wieder angenehmer geworden, und zügig durch die Kurven kommt man damit auch. Fahr jetzt noch die 18er runter, dann wieder WR drauf und Anfang nächtes Jahr die 17er als Sommerreifen (hab da noch 4 rumliegen, waren auf den 17er WR-Felgen montiert) und dann hab ich wohl den gewünschten Federungskomfort und trotzdem die optisch sportliche Version des Corsas mit ausreichend PS.
    Mit dem VorKat gibt es ja auch einige Kurven zum Draufspielen, und trotzdem ist er dann geräuschmäßig noch angenehm, eine Brülltüte brauche ich da nicht, das hab ich lieber am Motorrad.
    Motormäßig investier ich da eh nichts, bei Bedarf hol ich mir dann lieber wieder ein dementsprechendes Auto, denn da stimmt dann das Gesamtkonzept, was bei einem aufgeblasenen OPC eben nicht der Fall ist. Aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit langt eben derzeit der OPC, darum hab ich ihn ja gekauft.

  • Ich hab den VKER "Mabrö-Edition" verbaut! Und bin eigentlich bei jeder Geschwindigkeit von der Mehrleistung und auch vom Klang (sowohl mit Serienanlage als auch mit der 3" Lexmaul) begeistert!!!


    Wer Leistung haben will bekommt halt auch "krawall" :evil:

  • Jürgen kannst du mal von deinem GSI ein Soundfile machen? Habe auch die Lexmaul mittlerweile drunter und spiele mit den Gedanken einen VKer nachzurüsten.

  • Zitat

    Original von viper666
    weil das, was hinten ab 140km/h rauskommt, mehr Krach als Sound ist! Egal ob Serienauspuff oder Zubehör.


    Meine Frau und gelegentliche Mitfahrer zwingen mich dann immer zum Geschwindigkeitsdrosseln, weil sie nur genervt davon sind. Ging mir aber mittlerweile auch so, daher kam der VK wieder rein. Genauso wie versuchsweise die Originalfedern eines 1,7Diesels, muß nur noch von den 18er auf 17er zurückwechseln, dann hab ich wieder einen angenehmen OPC mit Federungskomfort und hubraumgerechter Lautstärke. Die Straßen hier um Ulm sind einfach zu schlecht, um brettharte Corsas zu bewegen. Hab als Vergleich ja noch den Corsa D 1,2 serienmäßig, den meine Frau fährt, und der federt sehr angenehm, schon richtig Mittelklassemäßig, fast schon Oberklasse. So will ich meinen OPC auch ungefähr haben.



    Ich empfehle nen Polo GTI :D .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • So jetzt hab ich Gewissheit


    Er schafft die AU über OBD ohne Probleme

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Oh mann, gerade wollte ich bei EDS die Bestelltaste für den VKER drücken, da lese ich den Beitrag
    "Original von viper666
    weil das, was hinten ab 140km/h rauskommt, mehr Krach als Sound ist! Egal ob Serienauspuff oder Zubehör."
    Und jetzt mache ich mir gedanken ob das doch zu laut ist? Habt ihr nach längerer Fahrt auf der Autobahn(um 150km/h aufwärts) dann einen dicken Kopf wenn ihr aussteigt?? Weil sowas suche ich eig. nicht.....
    Oder übertreibt viper666?


    Achso: Ist das Montageset für den VKER erforderlich? bzw. was bringt der? bessere passgenauigkeit??