Soweit ich weiß, haben die beiden nur einen Kat und keinen Vorkat. Der Einbau eines Rennkats sollte aber möglich sein. Allerdings kann der Schuss nach hinten losgehen, da ein Sauger vom Abgasdruck lebt.
gruss
Simon
Soweit ich weiß, haben die beiden nur einen Kat und keinen Vorkat. Der Einbau eines Rennkats sollte aber möglich sein. Allerdings kann der Schuss nach hinten losgehen, da ein Sauger vom Abgasdruck lebt.
gruss
Simon
soooo hab hier viel gelesen. nur noch mal zur verständnis eine letzte nervige frage.
VKER .. komm ich durch die AU oder nicht? mehr möcht ich nich wissen !!
Ja oder Nein =) ???
Dankeee
Der Vorkat regelt ja nur die Abgaswerte wenns auto kalt ist , da der normale Kat erstmal auf Temperatur kommen muss um auch seine Dienste zu leisten.
Da man die AU aber eh bei warmen motor macht sollte das mit den Werten kein Problem sein, es sei denn der Prüfer bemerkt das Rohr...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mabrö
Weiß jetzt nicht so genau wohin damit und da hier auch schon über den Hauptkat gesprochen wurde, poste ich auch mal hier.
Hab folgendes bei Ebay gefunden. Friedrich will dafür um die 650€ wenn ich mich recht erinnere.
Das wäre hier weniger als die Hälfte. Gibts denn da noch Probleme mt irgendeiner Warnleuchte bzw. mittlerweile Lösungen?
Wobei du bei dBilas komplett in 70mm für 599€ und per Aktion sogar für 499€ mit 200er Metallkat bekommst
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Aktuelles Problem!
Bei den MJ.10 Turbos, wurden die Katüberwachungswerte angepasst. Wenn man ein VKEr verbaut, kann es unter Umständen vorkommen, dass die Abgasleuchte angeht. Werde wohl nicht drumherum kommen, einen Softwareeingriff machen zu lassen. Vielleicht liegts auch an meinem Durchmesser der Anlage (unverjüngt 70mm ab Lader).
Zur dBilas Anlage enthalt ich mich jetzt, sonst bekomm ich irgendwann einen Maulkorb.
gruss
Simon
na, zum sportkat von bilas kann man echt nix sagen! fahre ihn selbst und keine probleme mit warnleuchten etc... nach dem kat kann man ja ne 3 zoll anlage von lexmaul etc fahren!
Das mit der Leuchte scheint auch erst ab Motorjahr 2010 ein Problem zu sein. Bin ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Einzigste mit Ersatzrohr beim neuen Motor
(Hast ja auch nicht mehr die Seriensoftware, da wäre es meines Wissens eh rausprogrammiert)
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
kann es unter Umständen vorkommen, dass die Abgasleuchte angeht.
gruss
Simon
Wie genau d´sieht denn die Abgasleuchte aus? Bei Problemen mit Auspuff geht dann die Warnlampe in Motorform an , kann das sein bzw weiss das einer
ZitatOriginal von GSI Barny
Wie genau d´sieht denn die Abgasleuchte aus? Bei Problemen mit Auspuff geht dann die Warnlampe in Motorform an , kann das sein bzw weiss das einer
Das grün markierte Symbole ist die Abgasleuchte
gruss
Simon
Dank dir ,genau die glüht bei mir im moment auch