VKER allgemein

• Hi Mero..

Das gleiche Phänomen hab ich bei mir auch. Hab die gleichen Teile wie du unter dem Auto. FMS Anlage und Vker. Hab bei mir auch so ein ähnliches zischen oder auch Ansauggeräusch. Meinte Anfangs auch, dass irgendwas undicht ist, was aber nicht der Fall war.

Solange das Auto normal fährt, stör ich mich auch nicht weiter daran.

Gruß

Christian

Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

• ok wie gesagt der Sound stört mich weniger und die Mehrleistung ist da aber schlussendlich kann es doch nicht sein, dass es bei einem zischt und beim anderen nicht oder? Der VKER ist auch von FMS wie die Anlage selbst

Wie bist du darauf gekommen, dass es doch dicht ist? Wircklich die Hand daran halten kann man ja nur auf der Seite zum Flexrohr. Auf der Seite des Turbos kommt man ja mit der Hand gar nicht dazu und was ich schon gelesen habe ist, dass es genau auf der Seite des Turbos nicht dicht war wo man wie gesagt nicht dazu kommt zum fühlen und man deshalb irrtümlich meint er sei doch dicht.

Opel Corsa OPC

DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

Einmal editiert, zuletzt von Merowing ()

• Haben meins ja vor kurzem erst nochmal dicht gemacht und das ist es jetzt auch haben aber auch einen neun Dichtring eingebaut!Der kostet bei Opel etwas mehr als 15€ :bla:!
    Am Turbo kann man serwohl fühlen aber auch nach längerem Gebrauch gut sehen obs dicht ist!Bei mir waren schwarze Ablagerungen von den Abgasen drauf...
    Das zischen beim gaswegnehmen hab ich auch...find den Sound richtig geil... :evil:

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Soweit ich weiß, passt es an den Meriva, da es der gleiche Motor ist und sich die Abgasanlage erst ab Kat verändert.

• Zitat

Original von Merowing
    hab mir am Wochenende auch den VKER eingebaut - professionel, von einer im Rennsport aktiven Opel spezialisierten Tuning Garage.

:evil: Also ich weiss ja nicht ob man dafür unbedingt um Rennsport aktiv sein muss um 5 schrauben zu lösen und das Vker einzubauen ?(

Habs auch vor 2 wochen gemacht, Hitzeblech los , lambdasondestecker ab , 3 Schrauben vom Katrohr raus und schelle gelöst und schon hast den Vorkat in der Hand. Glaube das Längste hats gedauert die Lambdasone rauszuschrauben und wieder reinzuschrauben :tongue:

naja gut , bin jedenfalls auch begeistert vom Sound und versteh nicht wie das undicht sein soll? Die schelle am Turbo ist doch idiotensicher und die 3 Schrauben am Katrohr anziehn und schon Röhrt er schön :jump: :yeah:

Gruß ,Barny

• freu dich nicht zu früh :tongue:

Wir dachten auch es wäre dicht, bis es an einer Stelle schwarz von den Abgasen wurde ;)

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Zitat

Original von christoph.k
    Vielleicht weiß das jemand.
    Passt das Corsa VKER auch beim Meriva OPC???

Grüße,
    Chris

Der VKER passt unter allen Z16LE* also Astra H,Meriva OPC, Corsa D GSI/OPC
    So hab ich meinen für knappe 60€ erstanden :)

Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006

Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS