VKER allgemein

  • so grad mal nen Versuch gemacht:


    doppelter Boden raus


    und


    die Rücksitzbanklehne nicht ganz hinten einrasten lassen sondern auf der vorderen Stufe (somit entsteht ein Luftspalt zwischen Lehne und Hutablage)!


    hört sich viel besser an und man sieht nix :D

  • @Mabrö: Ne, um Gottes Willen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hilfe...
    Hatte grade mal Fenster unten und hab vollgas gegeben und die Kiste zischt und pfeift ja aus allen Löchern!!!Ist das normal so mit dem VKER?Wie kann ich richtig Prüfen ob das ding dicht ist?
    Habe den wagen mal hochdrehen lassen(was aufs Pedal gelegt ;)) und dann am Vker gefühlt und natürlich nix außer ner Menge Hitze gefühlt!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hand auf den Pot und hören ob er abbläst :vogel:

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  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Hilfe...
    Hatte grade mal Fenster unten und hab vollgas gegeben und die Kiste zischt und pfeift ja aus allen Löchern!!!Ist das normal so mit dem VKER?Wie kann ich richtig Prüfen ob das ding dicht ist?


    Ist alleine schlecht. Hol dir noch jemanden dazu, der sich ins Auto setzt und Gas gibt und du kannst überall in Ruhe hören und fühlen.

  • Ich hab ja was aufs pedal gelegt um ihn hochdrehen zu lassen und hab nix gefühlt...aber ich muss sagen, das geräusch ist der hammer ;)


    Achja...@Mabrö...Die unterlegscheiben,die du mitgeschickt hast waren zu klein und haben nicht auf die Schrauben gepasst!Haben einfach andere von uns genommen ;) nicht dass dir das nochmal passiert!War ja net schlimm...Danke nochmal!

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  • Die waren auch eigentlich für die Schrauben vom Hitzeblech. Da waren die Gewindebolzen manchmal einen Tick zu kurz, sodass die Schraube nicht ganz rein ging. Dafür waren dann die Scheiben. Unten brauchste eigentlich keine.

  • Achso...Da haben wir garnich dran gedacht...Hält aber auch ohne :D

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  • hab mir am Wochenende auch den VKER eingebaut - professionel, von einer im Rennsport aktiven Opel spezialisierten Tuning Garage.


    Ich war auch beim ganzen Umbau dabei und der hat sich wircklich die Zeit und die nötige Ruhe genommen um es einzubauen.


    Ich muss sagen, dass die Leistung gerade auf der Autobahn spürbar gestiegen ist. Er dreht etwas freudiger und reagiert schneller wenn man im Zwischenspurt auf das Gas drückt.


    Vom Klang her muss ich sagen bin ich bisher aber etwas entäuscht. Hab noch eine FMS 70mm ANlage drunter und ich muss sagen, das ohne VKER die Anlage öfters aber nicht so laut geknallt hat.


    Allerdings höre ich jetzt wenn man das Pedal böse runterdrückt wie ein Ansauggeräusch und ein Zischen wenn man schalgartig vom Gas geht - es ähnelt dem Geräusch eines Pop-Off Ventils.


    Mein erster Gedanke war, dass er nicht dicht sei. Hab mich unter die Haube gelegt und Gas geben lassen, konnte aber keine ausweichende Luft spüren - zumindest nicht am Ende zur Abgasanlage. Auf der Seite zum Turbo habe ich nicht die Hand hingehalten.


    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der VKER undicht ist, da er a) von einem Profi montiert wurde und b) vorallem aber weil ich eine deutliche Leistungssteigerung spüre. Wäre er nicht dicht gäbe es mit sicherheit auch keine Leistungssteigerung oder?


    Ist es normal, dass man das Ansauggeräusch viel deutlicher wahrnimmt mit einem VKER oder ist da wircklich etwas nicht in Ordnung? Sound ist nicht wircklich lauter geworden aber dafür metallischer und kratziger - gefällt mir aber, im tunnel hört sich das Teil wie ein alter Punto am Anschlag ohne Auspuff an :bow:


    So long Mero

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

    2 Mal editiert, zuletzt von Merowing ()