VKER allgemein

  • hm mittel und endtopf sind ca 35.000 km alt ich glaube das die "freigeblasen" sind


    aber wo du sagst volumen die fms töpf die ich drunter habe sind schon arg klein der msd ist ne faxe dose
    und esd ist so groß wie vom 1.0

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich glaube ganz einfach, deiner hat "zu wenig" Leistung um zu knallen. Jetzt nicht falsch verstehen. Aber der GSI mit seinen 0,7 bar Ladedruck wird nicht reichen um richtig Druck zu machen und das Knallen zu erzeugen. Mit der Seriensoftware hält sich das Knallen bei mir auch dezent zurück, aber sobald eine andere Software drauf ist, mit höherem Ladedruck und mehr eingspritztem Sprit kommt er aus dem Knallen gar nicht mehr raus. ;)

  • also dann kann ich mir wohl vorstellen aber laut eds messung drückt meiner 0,9 bar (da besteh ich drauf ) :D


    und was mir aufgefallen ist ich hab im endrohr (90x120 elipse gebördelt) nen absorber drin das wird wohl auch was an schall dämmen


    bei den opc´s knallt es denk ich mal so schön weil der resanzraum am endrohr recht groß ist


    aber sobald ich jemanden gefunden habe der sich traut an den dünnen fms dänpfer zu schweißen kommt ein endrohr ohne absorber rein


    ich würde jetzt gerne mal auf "die rolle" hab das gefühl das der kleine paar ponny´s dazubeckommen hat Spürbar!
    und ich hab noch ne messung ohne die kann man dann als vergleichswert hernämen


    auf jedenfall hat er mehr zug und v-max beckommen aber nur obenrum
    er dreht viel freier rauf im 5. komm ich jetzt sogar auf tacho 200 vorher war bei 185 "arsch ab"


    aber auf wenn es nicht kanallt ich bin begeistert
    ich werd morgen früh wenn er kallt ist nur mal das endrohr mit nem lappen zuhalten ob dir mir das richtig eingebaut haben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

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  • Also ich habe auch das Vker und noch die Serienanlage drunter und ich habe gestaunt was das Ding bringt!! Also man merkt das schon,auf jeden Fall!!


    Vor allem das knallen beim schalten ist der Oberhammer =)=)


    Sehr empfehlenswert...

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Hey!
    Habt ihr nen schönen Trick wie man das VKER dicht bekommt?
    Und kann was passieren wenn ich mit nem undichten rumfahre?Ist mir heute mittag aufgefallen und bin seit dem Einbau ca. 60km gefahren!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Kommt Frischluft dazu, Venturi Effekt
    Die schöne Lamdasonde gibt diese Werte der Einspritzanlage und rechnet nun anhand diesen Werten sehr Motorfreundliche Werte aus.....



    alles Murks