VKER allgemein

  • Unverbrannter Sprit, der zum kühlen der Bauteile "zu viel" in den Motor eingespritzt wird, entzündet sich im Auspuff... dann knallts... und ich habe auch das VKER von Mabrö... es knallt... und wie... hammer... vielleich net richtig dicht?

  • es knallt aber genauso wie vorher (es hat einmal sehr doll genallt beim schalten )


    also dem geräusch nach ist es dicht es blässt nix
    was mir aus der aber aufgefallen ist der kleine hat nen hammer schub beckommen das war vorher nicht so extrem


    was mir auch aufgefallen ist das der orig vorkat(die kerramik) schnee weiß ist ich hätte mit grauen rußablagerungen oder sowas gerechnet


    insgesammt ist er doch schon etwas präsenter geworden aber nicht so das sagen könnte wow ist der laut


    v-max hat sich interesseant verändert
    berg ab auf der AB hab ich an einer bestimmten stellen immer 215 tacho knapp 210 laut testmode geschafft


    jetzt läuft er laut tacho 230 und laut testmode 220 8o


    find ich krass was der kleine so kann


    kann ich denn ausser nach gehör noch anders festellen oder testen ob es dicht ist?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

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  • also wenn es undicht wäre würde er ja "blasen" denk ich mal


    hab nach der runde ab auch mal unter die haube geguckt also von bahn runter rechts ran (motor laufen lassen)


    is schon hart wie der lader und das vker geglüht haben


    aber wenn es das aushällt bin ich von der verbetung überzeugt
    die qualität ist bombe mein foh meinte auch es fasst schon besser gepasst von den snschlüssen her als der vorkat

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  • jetzt weis ich leider immer noch nicht ob ich ein 60mm oder 70mm vker nehmen soll. hab gehört mit der originalen anlage soll ein 70mm nicht gut sein da zu viele verzwirbelungen dabei sein sollen. das 60mm soll angeblich besser sein. kann ich das 60mm denn auch mit einer 3zoll anlage fahren??? blick da einfach nicht mehr durch.

  • also wenn du dir ne 3 zoll holen willst dann das 70er
    nur ich würd dann alles zusammen einbauen


    problem ist dann immernoch die engstelle an der downpiepe sprich am kat


    von baastuck oder fms gibt es aber eien größere downpiepe da musst du dir nur den kat einschweißen lassen (die downpiepe geht von turbo bis msd du kannst die dann auch das vker sparen da es in der downpiepe integriert ist

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  • Zitat

    Original von bismarck
    jetzt weis ich leider immer noch nicht ob ich ein 60mm oder 70mm vker nehmen soll. hab gehört mit der originalen anlage soll ein 70mm nicht gut sein da zu viele verzwirbelungen dabei sein sollen. das 60mm soll angeblich besser sein. kann ich das 60mm denn auch mit einer 3zoll anlage fahren??? blick da einfach nicht mehr durch.


    hey mario, wie ich dir bereits gesagt habe, bestell das 70er rohr und gut ist. wenn du dir nicht sicher bist frage doch einfach mal den händler.


    das thema engstellen wird hier einfach zu viel bequatscht.


    vker 70 mm mit einer 3" anlage
    vker 60 mm mit der originalen (wenn man nacher nichts mehr machen möchte)


    engstellen wird es immer geben sofern du alles tüv gerecht machen möchtest. (eine downpipe für dein auto macht kein sinn, zum nächten tüv termin baust du alles wieder um)


    für die 5-8 ps.....???

  • Hallo,habe ein 70er vker,wollte das Rohr einbeauen, habe die Schelle nicht aufbekommen.Habe dann aufgehört,weil ich nichts kaputt machen wollte.Gibt es da einen Trick oder wie kriegt man die Schelle auf?Grüsse Spezi



  • aber warum knallt meienr nicht so derbe


    ich hab gestern nen golf gti gehört nur mit nem eisenmann endtopf das war hölle


    oder kann es sein das mein vker ganz leicht undicht ist so das man es nicht hört

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