Unverbrannter Sprit, der zum kühlen der Bauteile "zu viel" in den Motor eingespritzt wird, entzündet sich im Auspuff... dann knallts... und ich habe auch das VKER von Mabrö... es knallt... und wie... hammer... vielleich net richtig dicht?
VKER allgemein
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es knallt aber genauso wie vorher (es hat einmal sehr doll genallt beim schalten )
also dem geräusch nach ist es dicht es blässt nix
was mir aus der aber aufgefallen ist der kleine hat nen hammer schub beckommen das war vorher nicht so extremwas mir auch aufgefallen ist das der orig vorkat(die kerramik) schnee weiß ist ich hätte mit grauen rußablagerungen oder sowas gerechnet
insgesammt ist er doch schon etwas präsenter geworden aber nicht so das sagen könnte wow ist der laut
v-max hat sich interesseant verändert
berg ab auf der AB hab ich an einer bestimmten stellen immer 215 tacho knapp 210 laut testmode geschafftjetzt läuft er laut tacho 230 und laut testmode 220
find ich krass was der kleine so kann
kann ich denn ausser nach gehör noch anders festellen oder testen ob es dicht ist?
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
kann ich denn ausser nach gehör noch anders festellen oder testen ob es dicht ist?
glaub mir des würdest du schon hören wenn er nicht dicht wäre!
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also wenn es undicht wäre würde er ja "blasen" denk ich mal
hab nach der runde ab auch mal unter die haube geguckt also von bahn runter rechts ran (motor laufen lassen)
is schon hart wie der lader und das vker geglüht haben
aber wenn es das aushällt bin ich von der verbetung überzeugt
die qualität ist bombe mein foh meinte auch es fasst schon besser gepasst von den snschlüssen her als der vorkat -
jetzt weis ich leider immer noch nicht ob ich ein 60mm oder 70mm vker nehmen soll. hab gehört mit der originalen anlage soll ein 70mm nicht gut sein da zu viele verzwirbelungen dabei sein sollen. das 60mm soll angeblich besser sein. kann ich das 60mm denn auch mit einer 3zoll anlage fahren??? blick da einfach nicht mehr durch.
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also wenn du dir ne 3 zoll holen willst dann das 70er
nur ich würd dann alles zusammen einbauenproblem ist dann immernoch die engstelle an der downpiepe sprich am kat
von baastuck oder fms gibt es aber eien größere downpiepe da musst du dir nur den kat einschweißen lassen (die downpiepe geht von turbo bis msd du kannst die dann auch das vker sparen da es in der downpiepe integriert ist
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Zitat
Original von bismarck
jetzt weis ich leider immer noch nicht ob ich ein 60mm oder 70mm vker nehmen soll. hab gehört mit der originalen anlage soll ein 70mm nicht gut sein da zu viele verzwirbelungen dabei sein sollen. das 60mm soll angeblich besser sein. kann ich das 60mm denn auch mit einer 3zoll anlage fahren??? blick da einfach nicht mehr durch.hey mario, wie ich dir bereits gesagt habe, bestell das 70er rohr und gut ist. wenn du dir nicht sicher bist frage doch einfach mal den händler.
das thema engstellen wird hier einfach zu viel bequatscht.
vker 70 mm mit einer 3" anlage
vker 60 mm mit der originalen (wenn man nacher nichts mehr machen möchte)engstellen wird es immer geben sofern du alles tüv gerecht machen möchtest. (eine downpipe für dein auto macht kein sinn, zum nächten tüv termin baust du alles wieder um)
für die 5-8 ps.....???
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Hallo,habe ein 70er vker,wollte das Rohr einbeauen, habe die Schelle nicht aufbekommen.Habe dann aufgehört,weil ich nichts kaputt machen wollte.Gibt es da einen Trick oder wie kriegt man die Schelle auf?Grüsse Spezi
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keine sorge du kannst da nichts kaputt machen, alles dickes material.
wenn du die schelle los hast, musst du das rohr mit einem kunststoff hammer los dängeln, bedingt durch die entstehenden temperaturen und konischen flansche sitzt alles recht fest. -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
es knallt aber genauso wie vorher (es hat einmal sehr doll genallt beim schalten )also dem geräusch nach ist es dicht es blässt nix
was mir aus der aber aufgefallen ist der kleine hat nen hammer schub beckommen das war vorher nicht so extremwas mir auch aufgefallen ist das der orig vorkat(die kerramik) schnee weiß ist ich hätte mit grauen rußablagerungen oder sowas gerechnet
insgesammt ist er doch schon etwas präsenter geworden aber nicht so das sagen könnte wow ist der laut
v-max hat sich interesseant verändert
berg ab auf der AB hab ich an einer bestimmten stellen immer 215 tacho knapp 210 laut testmode geschafftjetzt läuft er laut tacho 230 und laut testmode 220
find ich krass was der kleine so kann
kann ich denn ausser nach gehör noch anders festellen oder testen ob es dicht ist?
aber warum knallt meienr nicht so derbe
ich hab gestern nen golf gti gehört nur mit nem eisenmann endtopf das war hölle
oder kann es sein das mein vker ganz leicht undicht ist so das man es nicht hört