VKER allgemein

• hallo.hab ne frage zum vker.
    hab gelesen hier im forum das ein anderes mitglied ein problem mit einen vker hat.hat zusätzlich noch die fms anlage verbaut.
    sein problem:die abgaslampe leuchtet.löschen bringt nichts,da die lampe immer wieder kommt . laut opel stimmen die abgaswerte überhaupt nicht.vker und so ist alles dicht montiert.nun meine frage.
    an was kann das liegen?hab gehört die lamdasonde beim vorkat hat keine obd funktion?

will iihn mir auch einbauen lassen ,hab aber keine lust wenn mir eine lampe angeht.

• Der Corsa hat die OBD Funktion. liegt aber nicht an der 1. Sonde da die ja noch vorm Vorkat sitzt und würde von daher garnicht merken wenn "nach ihr" was anderes passiert. Wenn dann merkt es die 2. Sonde nach dem Hauptkat

So weit ich weiß ist es bis jetzt nur 1 Fall bekannt wo dies eingetreten ist. Vielleicht hat bei dem Fzg. ja der Hauptkat ne Macke da ja der Vorkat eigentlich nur zum "reinigen" im kalten Zustand notwendig ist.

Wenn man aber auf sein VKER nicht verzichten will und die Lampe angeht gibt es 2 Möglichkeiten:

1. andere Software drauf und OBD Funktion ausprogrammieren lassen

2. anderen Hauptkat rein, der die Vorgaben dann schafft

• laut friedrich sollten die werte in ordnung sein.
    habe die komplette friedrich mit vorkatersatzrohr und den 200 zeller sportkat drin!!
    und im moment weiss ich nicht was ich mit der leuchte machen kann. hätte auch gern das sie nicht leuchtet !!

• Sie mißt schon deine Abgase aber direkt nach dem Turbo, so kann man dann vergleichen wie sauber die Abgase nach der 2. Sonde (nach KAT)dann sind....

• ... würde mich auch mal interessieren?! Was bringt dir der 200 Zeller von FMS für einen Vorteil gegenüber dem 200 Zeller in Serie?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• wollte halt die komplette anlage haben. obs ein vorteil ist weiss ich nicht !!!
    hatte ja schon geschrieben das es die komplette anlage von friedrich ist !!
    Hoffe aber schon das es besser ist als der original kram.
    hoffe auch das es für die leistungsenfaltung auch einfach besser ist!
    chiptunning habe ich noch nicht. soll kommen traue mich aber noch nicht wirklich. dann allerdings auch nur mit grösserem llk und dem flowmaster!!

mal schauen!!