VKER allgemein

• also wenn ich es nicht anpasse dann verbrauch ich mehr sprit oder kann ich durch die anpassung sprit sparen

• Durch die Anpassung sparst du Sprit, ob dies aber im Messbaren Bereich liegt - keine Ahnung?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Naja man muss es dann aber auch als Ganzes lesen

Zitat

Ersetzt den Serienvorkat Weniger Abgasrückstau senkt die Abgastemperatur Weniger Spritverbrauch ( Software anpassung notwendig)

Also es geht nur um den "einzusparenden" Sprit

Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006

Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

• So habe nun auch endlich mal mein VKER eingebaut .
    Der Einbau war allein ein arges Gefummel mit etlichen Flüchen :D
    Der Sound ist Super viel Dumpfer wie Serie . Man merkt auf jedenfalls ein besseres ansprechverhalten und gefühlt dreht er auch etwas freier .
    Alles in etwa so als wie wenn man an früheren Autos nen Sportauspuff montiert hat . Fazit lohnt sich :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Entfällt! Genau so wie der Versicherungsschutz, die Straßenzulassung usw.

VKER (Nicht im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen)

Wie das natürlich die Polizei, der TÜV Prüfer oder dein FOH sieht kann unterschiedlich sein!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Heute noch mal über die Autobahn gefahren . Wenn der Auspuff richtig warm ist macht es einen Super Sound und recht laut . Den Sportauspuff kann ich mir so sparen reicht mir so .Habe allerdongs noch nen extra Schlauch im Luftfilterkasten was auch noch viel vom Sound ausmacht .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.