Ich hab eben mal mit EDS telefoniert und die sagten mir dass sie einen Kunden mit Corsa D haben der IN den Vorkat das Vorkatersatzrohr eingeschweißt hat!
Gibts den hier im Forum? Hat jemand sowas? :sabber: :sabber:
VKER allgemein
-
-
-
Zitat
Original von link2
Ich hab eben mal mit EDS telefoniert und die sagten mir dass sie einen Kunden mit Corsa D haben der IN den Vorkat das Vorkatersatzrohr eingeschweißt hat!
Gibts den hier im Forum? Hat jemand sowas? :sabber: :sabber:Du bist dir aber trotzdem im Klaren darüber, dass es trotzdem nicht 99,9% legal ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, oder?
-
xD
schon klar -
ICh fahre so eine Vorkatatrappe, man sieht und merkt nichts
-
Ja, habe ich auch überlegt und eds, klasen und dbilas angerufen. Alle sagen dass das schlechter als vorher sei weils Strömungsabrisse geben soll
-
Diese Aussage kanns getrost links liegen lassen!!!Die sagen das nur damit die ihren Schrott verkaufen können.Wenn ich sowas lese bekomme ich wieder einen dicken Hals!!!!!!!!
Habens am Bruder sein Meriva OPC getestet.
Alles original:189ps und 256Nm
Vorkat leer:199ps und 281Nm!!!!!!!!
Gleichen Fahrzeug und gleicher Prüfstand!!
Im OPC Forum hat ein Meriva OPC sogar 204ps gehabt!!!!(alles original und leerer original Vorkat!!!!)
-
ohne softwareänderung bring der meinen quellen nach etwa 2-3 ps und bei ner einzelabstimmung bis zu 5 ps
Wo hast du das messen lassen? hast du die Diagramme?
-
VKER bringt auf allen Fall was und schont zudem noch den Turbo weil der Hitzerückstau minimiert wird...
Kanns jedem nur empfehlen!
-
Ja klar aber keine 10 ps, vorallem nicht bei serien sw