VKER allgemein

• für den der die Mittel hat bestimmt.

aber nicht jeder hab entsprechendes gerät zum bohren und schweißen.

den kat kann man allerdings mal ab der Straße einfach wechseln.

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Genau ich kenne niemanden der schweißgerät hat oder Hebebühne.
    Ich meine klar ist es billiger aber die andere variante kann man zurück rüsten wenn es ärger mit dem tüv oder polizei gibt.

Wenn es jemand gibt der mir das machen kann wäre auch ne idee würde es auch entlohnen mit geld Essen trinken oder was weiß ich auch immer solange es im verhältnis steht. :top:

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

• Das würde mich jetzt mal interessieren.

Am besten Hassan meldet sich mal und erzählt mal was zu dem Ding!

Das wäre natürlich ne feine sache wenn das funktioniert!

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• weiß einer wie weit der Stab von der Wastegatedose rausgeht??
    weil das Gewinde von der Schelle auf ziemlich der gleichen höhe ist

bzw. wie würde sich das bemerkbar machen wenn die sich in die quere kommen würden?

• Zitat

Original von Facrys
    weiß einer wie weit der Stab von der Wastegatedose rausgeht??
    weil das Gewinde von der Schelle auf ziemlich der gleichen höhe ist

bzw. wie würde sich das bemerkbar machen wenn die sich in die quere kommen würden?

Wieso schon wieder? Du hast doch schon mal die Schelle so hingedreht, dass die Gewindestange anstösst. Damals hattest du über fehlende Leistung geklagt oder habe ich ein Dejavue?

gruss
    Simon

• die schelle lässt sich leider kein mm mehr bewegen,

ja simon, das stimmt, danach wars ja auch weg, hab allerdings das hier von arno gelesen

"Hallo !

hier mal ein Phänomen , das uns einige Kunden auf der IPF-Hotline gemeldet haben :

Nach der Montage eines Vorkatersatzrohres trat folgender Effekt auf :

Unterhalb 3500RPM fühlt sich der Motor richtig LAHM an und über 4000RPM geht die POST ab und man denkt man sitzt in einer Rakete !

Mit dem originalen Vorkat fährt das Auto dann normal , Leistung ab 2000RPM steigend bis über 6500RPM !

Des Rätsels Lösung :

Bei der Montage des Vorkatersatzrohres wurde die V-Bandschelle zur Montage an den Turbolader so vom Kunden oder der Werkstatt angebracht , das die Muttern der V-Bandschelle sehr gut zu verschrauben waren .

Leider hat sich dann das Restgewinde der V-Bandschelle dann im Fahrbetrieb mit dem Restgewinde der Wastegatedose verharkt und die Wastegatedose blieb zuerst OFFEN und rappelte sich dann während der Hochbeschleunigung zu , so das wieder Ladedruck aufgebaut werden konnte !

Ein sehr schönes Beispiel ist auf diesem Diagramm zu sehen !"

Bei mir ist es genauso, unter 4000u/min geht so gut wie gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• die Schelle kann sich ja auch verschoben haben. Je öfter man diese Schelle löst und festmacht, desto weniger hält sie. Wir mussten die Erfahrung ja leider auf der Autobahn machen, wo der Motor fast kochte.

Mit der Phase rennt meiner auch nur normal und ab 4000 gibts nen Kick. Ist nun mal so. Meine Schelle wurde erneuert und seid dem, war sie nicht mehr lose. Tausch sie doch einfach? In England gibt`s diese für 17 Euro, bei Opel kostet sie 65 €

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()