Hallo Leute,
ich plane diesen Winter mitdem Corsa in der Winterzrlaub zu fahren. Wir deren zu zweit fahren. Ihr könnt euch schon denke, dass der Corsa einfach zu klein/ zu kurz ist um ein Snowboard und ein paar Ski + den Rest (Koffer+Schuhe usw.) einzuladen. Bis zum Ferienort sinds von mir ca 800km!! Hat jemand Erfahrungen mit einem Ski-/Snowbordträge gemacht? Oder ist eine Dachbox besser geeignet? Wie verhält sich der Corsa bei Seitenfinden bei einer Dachbox? Um wieviel steigt der Verbrauch, wenn ich mit ca 130km/h fahre beim 1.3 Diesell (ohne Dachträger hab ich bei dieser Reisegeschwindigkeit ca 5l verbrauch)?
-> Für den ein oder andrem scheinen die Fragen etwas sinnlos, aber bei mir ist es doch eine Kostenfrage bzw. macht dies Anschaffung überhaupt Sinn, da ich eventuell das Auto meiner Eltern nähmen könnte. Aber andrerseits fahre ich auch öfters (2-4 mal) im Winter auch noch nach Winterberg (ca 350km entfernt / hin und zurück) und wenn man mit 3 Personen im Corsa dann fährt ist es mehr als nur knapp (durch das Equipment sind auch schon schrammen drin :bla:).
PS: Wenn man kaufen würde, welche Komponenten und Marke (Träger+Dachbox bzw. Skiträger).