Subwoofer für Anfänger :)

  • für jemanden der nur etwas mehr bass haben will, dem reicht der i-soamp mit dem i-sosub.


    Weniger aufwand ist nicht möglich und der bass ist echt ok.



    Nur den I-Soamp würde ich nicht verbauen, aber der Bass ist OK

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • das problem ist halt immer die definition von bisl mehr..


    ich für meinen fall würd lieber etwas mehr geld ausgeben und dann ne anlage haben die auch noch ein bisl luft nach oben hat als mich im nachhinein darüber zu ärgern das man do noch einen tick mehr haben möchte..


    Bastianw
    für das geld von i-sonmp - i-sosub würd ich mir lieber eine richtige anlage verbauen.. denn man zahlt da sehr sehr viel geld für die einfachheit..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    das problem ist halt immer die definition von bisl mehr..


    ich für meinen fall würd lieber etwas mehr geld ausgeben und dann ne anlage haben die auch noch ein bisl luft nach oben hat als mich im nachhinein darüber zu ärgern das man do noch einen tick mehr haben möchte..


    Bastianw
    für das geld von i-sonmp - i-sosub würd ich mir lieber eine richtige anlage verbauen.. denn man zahlt da sehr sehr viel geld für die einfachheit..


    das sehe ich auch so. und den pioneer den ich vorgeschlagen hab ist für 130€ schon ein schnäpchen. Iso amp/sub sehe ich als letzte lösung...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hallo, habe ja die selbe Konfiguration wie andreesk...


    Den Pionieer den Landvoigt durch die Preismaschine gejagt hat, klingt für mich sehr interessant, allerdings hab ich wohl genauso wenig Ahnung wieder andreesk... :D


    Zu meinen Fragen:
    Angenommen ich schaffe mir dieses Produkt an, an was muss ich es im Auto anschließen?
    Ich nehme doch mal an, er braucht ne Stromzufuhr, und er muss mit dem Radio verbunden werden, wobei ich doch aber keinen extra Verstärker bräuchte, da der ja "im" Woofer eingebaut ist...


    Wenn da alles so ist, wenn nicht korrigiert mich, und ich das Ding im Kofferraum haben will...
    ist es dann schwer das Teil für einen Laien wie mich sauber zu verbauen?


    Vielen Dank für euer Antworten,
    Gruß Voss ;)

  • Was du bräuchtest ist auf jeden fall ein HiLo adapter um aus dem lautsprecher signal vom radio ein chinch signal für den woofer zu bekommen.
    Weiterhin brauchst du noch ein kabelset um den woofer mit strom zu versorgen (plus von der batterie, minus an karosserie z.b. sitzverschraubung hinten...), 10mm² ist dort ausreichend...
    dabei ist auch ein chinch kabel welches vom radio zum woofer verlegt werden muss.
    der schwierigste teil dabei ist sicherlich das plus kabel von der batterie zu verlegen.
    weitere infos findest du in anderen threads...


    für jemanden der üerhaupt keine ahnung davon hat würde ich jemanden hinzu ziehen(freunde, bekannte etc.) denn bei falscher installation können die komponenten zerstört oder gar zum brand führen, mit ein wenig grundwissen über elektrotechnik sollte das aber kein problem sein


    die benötigten komponenten findest du z.b. hier...


    http://www.extremeaudio.de/ind…2283d29112eb94cc70c2722a9


    http://www.extremeaudio.de/ind…2283d29112eb94cc70c2722a9

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also was die Person mit elektronischem Fachwissen betrifft, die habe ich denke ich mal, ein Bekannter ist Elektroingenieur, das wird reichen... ;)


    Nur eine Frage meinerseits hätte ich noch: Ich müsste mir ja so einen High-Low Adapter anlegen, das ist mir klar, nur habe ich ja Serienmäßig mit dem Radio CD30MP3 (oder so ähnlich) schon sieben Boxen angeschlossen...
    Auch wenn die Frage vielleicht verdammt blöd sein mag, aber muss ich dann für den Subwoofer eine andere Box abstöpseln oder wie funktioniert das?


    Grüße Voss :klatschen:

  • Sorry für den Doppelpost, hatte aber gerade ein interessantes Gespräch mit dem Elektroingenieur... :D
    Ich habe ihm mein Vorhaben geschildert, worauf er folgende Idee brachte:


    Ich habe kein Ersatzrad, deshalb nen Kompressor hinten drin. Den Strom könnte ich mir deshalb doch von dort holen, nur das da ja nur Strom drauf ist, wenn der Motor läuft, aber dagegen meine ich hier im Forum mal gelesen zu haben, das da jemand so lange irgendwelche Sicherungen rausgezogen hat, bis er die gefunden hat, die Verhindert das Strom auch bei Nicht-Betrieb drauf ist...


    Dann könnte ich mir also dort meinen Strom holen. Jetzt fehlt noch das Audiosignal...
    Kann ich nicht den High-Low Adapter an den Lautsprecher hinten rechts anschließen, und mir das Signal dort holen? Wäre das möglich?


    Die Fragen deshalb, weil der Bekannte kein Audio, sondern nur Elektro"experte" ist... ;)


    Und jetzt zum Schluss noch was "ganz" anderes...


    Da ich kein Reserverad habe, könnte ich mir ja einen Subwoofer in die Mulde da rein bauen...jetzt ist die Frage: ist da klanglich Möglich, oder kommt von dem Bass dann vorne nichts mehr an, wenn da noch diese höhenverstellbare Ebene drüber ist, dann noch die Kofferraumablage usw...


    Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Voss :)

  • Zitat

    Original von Voss
    Also was die Person mit elektronischem Fachwissen betrifft, die habe ich denke ich mal, ein Bekannter ist Elektroingenieur, das wird reichen... ;)


    Nur eine Frage meinerseits hätte ich noch: Ich müsste mir ja so einen High-Low Adapter anlegen, das ist mir klar, nur habe ich ja Serienmäßig mit dem Radio CD30MP3 (oder so ähnlich) schon sieben Boxen angeschlossen...
    Auch wenn die Frage vielleicht verdammt blöd sein mag, aber muss ich dann für den Subwoofer eine andere Box abstöpseln oder wie funktioniert das?


    Grüße Voss :klatschen:


    Ich will diesen Thread hier nicht pushen oder so, aber gebt mir bitte auf die letzte Frage des Zitates eine Antwort, wenn es geht, vielen Dank!!!


    Gruß Voss

  • ja theoretisch geht dann ein signal an den hilo adapter verloren. einfach zwischen klemmen ist nicht gut fürs radio. kanns dir aber auch nich genau sagen weil ich er weniger mit hilo adaptern zu tun gehabt habe, gerade weils davon ne ganze menge (verschiedene) gibt. hatte bei mir immer vollwertige chinch ausgänge....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich habe mir für diese hier entschieden.


    http://cgi.ebay.de/DIETZ-952-M…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Der Adapter ist direkt am Adapterkabelbaum drann.


    Man muss also nicht den originalen Kabelstrang beschädigen.


    mfg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC