Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

• Zitat

Original von d24

Für sportliches Fahren! :evil: Winter ist ja nicht immer gleich Schnee...

...im TV war vorgestern (ich glaube RTL...) ein Beitrag, dass viele behaupten dieser Winter wird der schlimmste seit 1000 Jahren... :D

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, das war schon wild genug vonwegen Norden^^, wenns Schneit, dann richtig :jump:

etwas offtopic, aber schon passend...: hat jemand von euch schneeketten? es gibt ja auch diese umschnallklötze für die reifen, wo man sich das lange mühsame anschnallen der kette erspart, jemand erfahrung damit? ich habe einen hang in richtung arbeit, und das ist wahrlich kein zuckerschlecken im winter 8o

• @larry

So gehört es sich:) Meine sind auch penibel gereinigt worden, versiegelt und eingepackt, sodass blos keine Kratzer passieren kann (bei schwarz sowiso Kratzempfindlich)

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

• nette "heizdecken" hast du larry.

@ rouven schöne felge, aber dann lieber für sommerprofil in 17 zoll

• Sind von der Firma Walser und kriegt man bei Ebay fast geschenkt: http://cgi.ebay.de/WALSER-Reif…en-4-Stueck-/220684357223
    Habe ebenfalls die für max. 17" doch wie man sehen kann, passen auch 18" dank dem geringen Querschnitt :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Tremor87: Und mal ne schöne Signalfarbe draufgeklatscht, richtig so, sonst sieht man deinen Kleinen ja überhaupt nicht mehr mitten im Schnee...... :D

@Reto: Schick schick, wann kann ich meine Felgen nochmal zum putzen,versiegeln und einlagern vorbei bringen??? :evil:

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Zitat

Original von Newcomer´10
    Tremor87: Und mal ne schöne Signalfarbe draufgeklatscht, richtig so, sonst sieht man deinen Kleinen ja überhaupt nicht mehr mitten im Schnee...... :D

@Reto: Schick schick, wann kann ich meine Felgen nochmal zum putzen,versiegeln und einlagern vorbei bringen??? :evil:

Nicht vom 31.10. bis 21.11. dann bin ich in Australien am relaxen. :D Aber deine kommen ja sowieso nicht mehr drauf, also wieso die Mühe machen mit reinigen? ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos