Felgen entlacken

• Hallo Jungs und Mädels.

Ich hatte mir neulich mal überlegt meine Felgen Pulverbeschichten zu lassen.
    N guter Kumpel von mir arbeitet in ner "Pulverei".
    Der würde meine Felgen mitnehmen und beschichten... !
    Jetzt gibts aber das Problem, dass ich die Felgen vorher selber entlacken lassen muss, weil die n neuen Entlacker ham und da alles kontrolliert wird.

Jetzt wollte ich von euch gern wissen, wie ich das am besten machen kann bzw. machen lassen kann.
    Hat einer von euch ne Ahnung was das kostet die Entlacken zu lassen oder strahlen zu lassen oder ähnliches.

Sind die Original Opel Felgen lackiert oder gepulvert???
    Weil wenn die schon gepulvert sind kann man da wohl einfach drüber pulvern.

Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar.

MfG
    vom Marcus

:klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

• sandstrahlen frag mal beim metallbauer deines fertrauens nach was er dir fürs feinstahlen abnimmt (wenn du nicht weißt wo einer ist die gelben seiten helfen dir)

oder hier ein einfacher trick du füllst deine badewane mit nitro verdünnung und legst die felgen darin über nacht ein am nächsten morgen kannst du die farbe abduschen :lol: (war nur spässchen)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Joar... werd ich mal tun.
    Habt ihr vllt. sonst noch n paar Ideen???

Habt ihr vllt. auch Bilder von nem schwarzen Corsa mit scharzen Felgen???

MfG
    Marcus

EDIT:
    Hab ich ganz vergessen...
    Habt ihr ne Ahnung was das kosten wird (Strahlen)

:klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

Einmal editiert, zuletzt von spiteBosC ()

• Also ich habs mal in nem LED forum gelesen das da welche ihr Plexiglas selber strahlen.
    Bei Ebay gibts so ne Pistole für 20 euro und nen Kompressor kannste doch beim Baumarkt ausleihen.
    Der sprühsand sollte doch nicht all zu teuer sein.
    Und ob man nun Plexiglas strahlt oder nen Lack, da sollte doch kaum nen unterschied sein ( vll muss man da nur anderen Sprühsand suchen)

Greetz Invaider

• Also wenn ich gerade die passenden Felgen hätte, würde ich mir auch welche pulver lassen. Da wir über unsere Firma mehrmals wöchentlich was zum pulvern geben, komm ich da doch sehr günstig dran.
    Heißt: Ich nehme eine Farbe die wir sowieso zum pulvern für einen Kundenauftrag benötigen (sehr oft u.a. RAL 9016 Verkehrsweiß) und lege die Felgen einfach mit bei... kostet mich dann je nach Farbe zwischen 2 - 10 Euro pro Felge! Nur das sandstrahlen muss ich woanders machen lassen. Und die passenden Felgen fehlen mir auch gerade... aber sonst top Preis! =)