Wagenheber benutzen?

• Moin,

ich hab zwar (leider) keinen OPC, aber die OPC-Line-Verspoilerung. Jetzt lese ich im Hadbuch , daß man keinen Wagenheber verwenden soll (habe einen hydraulischen). Wie soll ich bitteschön die Winterräder drauf kriegen? Wie macht Ihr das? Mit einer Hand hochheben? :tongue:

• Und wo setze ich den Wagenheber an??? Hatte unter meiner A-Klasse extra Sockel, wo ich den Wagenheber angesetzt habe. Bei meinem Corsa habe ich solche Vorrichtungen noch nicht gesehen :(

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von Cyberboy2007
    Und wo setze ich den Wagenheber an??? Hatte unter meiner A-Klasse extra Sockel, wo ich den Wagenheber angesetzt habe. Bei meinem Corsa habe ich solche Vorrichtungen noch nicht gesehen :(

Werf mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung, da werden die Punkte gekennzeichnet/beschrieben

• denk auch mal das das von opel als vorsichtsmaßnahme gedacht ist..

nicht das jemand den wagenheber am schweller ansetzt und dann das geschrei groß ist.. :]

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Schaue dir mal den Thread "Wagenheber von anderen Opelmodellen" an, da habe ich ein paar Bilder reingestellt, wo du den Wagenheber ansetzen kannst. Ich benutze für den Radwechsel vor meiner Garage ,einen großen hydraulischen Wagenheber und für ne Panne unterwegs, habe ich nen umgebauten Scherenheber von nem "Franzosen" dabei . 8)