iPod-interface für CD30 MP3???

  • Um ehrlich zu sein: Das kann mir jeder sagen!


    Darum wär es ein Versuch wert. Da ich aber nun schon andere Lösungen gefunden habe und diese Prüfen werden hat sich das Thema hier für mich auch shcon gegessen. besonders, da fast alle anderen Lösungen um längen günstiger sind! :P

  • Glaub es oder lass es bleiben :)
    Die Firma wo ich arbeite belierfert Dension mit dem Prozessor, der im Gateway 300, 500 und im neuen Gateway Five verbaut ist. :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Bau mir momentan ne Platine auf, mit der man auch ohne Wersseitigen Aux-In das nachrüsten kann.
    Sprich: Nen Aux-In Nachrüstsatz.


    Muss nur noch paar Sachen erlädigen, bestellen und testen ;).
    Wenns gut läuft, kann ich hier ja n paar "vertreiben" ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Klar, wenn du den Aux nachrüstest. Sei es durch Tauschen des CD30MP3 gegen eins mit AUX oder durch nachbestückung im Radio (Könnte vielleicht möglich sein. Kenn die älteren CD30 nicht...) funktioniert das Gateway. Theoretisch kannst du auch das Audiosignal am Dension Gateway abgreifen und auf die Endstufe legen...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Stiller
    Ich hab mir gerade mal so nen paar sachen auch angeguckt um nen Aux nachzurüsten....dann sollte es doch eigentlich auch gehen


    geht alles....is nur ne Frage des Geldes ;)
    Würde aber keine 90 EUR oder mehr investieren wollen, nur für nen Aux-In. Bekommste ja schon n neues Radio führ :D.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo zusammen.


    Erstmal möchte ich das Forum loben für soviel Know-How.


    Auch ich plane, mir einen Dension Gateway 100 einzubauen.


    Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen, die ich hoffentlich nicht beim Suchen übersehen habe und zum 100sten Mal stelle.


    1. Ich habe bei eBay ein CD30 MP3 erstanden, um damit mein CD30 zu ersetzen. Woran erkenne ich defintiv, dass ich eins mit Aux-In erwischt habe. Das CD30 MP3 ist vom 06.02.2008 und auf dem Anschlussplan sind unterhalb der Quadlock Anschlusses drei Pins mit "Aux L / Aux R / AUX GND" beschriftet.


    2. Wie schalte ich am Radio auf AUX ? Einen Knopf hat mein Radio nicht.


    3. Dank der tollen Anleitung in diesem Thread sollte auch ich die Montage hinbekommen. Ich frage mich jedoch, ob auch die Möglichkeit besteht, das Anschlusskabel für den iPod nach unten zum Getränkehalter zu legen. Geht das ohne Probleme, oder ist Lösung zum Handschuhfach der einfachere Weg?


    Vielen Dank.


    P.S.: nicht erschlagen - erstes Posting.

    N r . 1 1 8 4 :


    1.3 CDTI Ecotec 66KW / Saphirschwarz & Stoff: Cable, Rot - Edition - DPF - Infotainment-Paket - Sicht-Paket - Parkpilot - Nebelscheinwerfer
    nachträglich: CD30 MP3 & Dension Gateway 100

  • Zitat

    Original von corsa_d_kr
    1. Ich habe bei eBay ein CD30 MP3 erstanden, um damit mein CD30 zu ersetzen. Woran erkenne ich defintiv, dass ich eins mit Aux-In erwischt habe. Das CD30 MP3 ist vom 06.02.2008 und auf dem Anschlussplan sind unterhalb der Quadlock Anschlusses drei Pins mit "Aux L / Aux R / AUX GND" beschriftet.


    Ab 2008 gab es die CD30MP3 mit Aux. Hast du eins von Blaupunkt oder Delphi? Die von Delphi sollten eigentlich alle mit Aux sein.


    Zitat

    2. Wie schalte ich am Radio auf AUX ? Einen Knopf hat mein Radio nicht.


    Musst du die FM/AM Taste öfter drücken. Irgendwann ist er dann auf AUX.


    Zitat

    3. Dank der tollen Anleitung in diesem Thread sollte auch ich die Montage hinbekommen. Ich frage mich jedoch, ob auch die Möglichkeit besteht, das Anschlusskabel für den iPod nach unten zum Getränkehalter zu legen. Geht das ohne Probleme, oder ist Lösung zum Handschuhfach der einfachere Weg?


    Sollte gehen, aber Handschuhfach ist einfacher. Ansonsten musst du halt die Mittelkonsole ausbauen. Je nachdem wie geschickt du bist :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Krass genausowas würd ich auch gern haben: Allerdings ein paar Fragen hierzu:


    Ist der normale AUX-IN weiterhin nutzbar? Muss ich dann zum AUX hören auch umständlich umschalten oder geht das noch wie eh und je?


    Gibt es auch ein Gateway ohne Ipod-Unterstützung sondern nur USB?


    Danke schonmal

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Zum normalen AUX-In kann ich nichts sagen - ich habe nämlich keinen.



    Den Gatway gibt es nicht ohne IPOD-Unterstützung. Meiner (der 100er) ist ohne USB-Unterstützung, der 300er hat dann beides - ist aber auch etwas teurer.





    Ich habe das Kabel übrigens hinter der Verkleidung zum Becherhalter gelegt. Das war auch absolut problemlos, und hat das Bohren am Handschuhfach gespart.

    N r . 1 1 8 4 :


    1.3 CDTI Ecotec 66KW / Saphirschwarz & Stoff: Cable, Rot - Edition - DPF - Infotainment-Paket - Sicht-Paket - Parkpilot - Nebelscheinwerfer
    nachträglich: CD30 MP3 & Dension Gateway 100