Dann musst du dir ein CD30 MP3 mit aux in zulegen. Weil dass Gateway dieser Aux in benutzt.
iPod-interface für CD30 MP3???
-
-
Habe gerade das Dension Gateway 300 bei mir eingebaut und auch den etwas verzerrten Klang bei vielen (nicht allen) Musikstücken vom USB-Stick festgestellt.
Die Lösung:
1. MP3Gain runterladen und starten
http://sourceforge.net/project…in-win-1_2_5.exe/download
2. MP3-Ordner auf USB-Stick auswählen.
3. Zielwert für Lautstärke auf 89 dB einstellen [man kann vorher einen Ordner auf dem USB-Stick analysieren lassen und sich die aktuellen dB-Werte ansehen - Rekord beim am stärksten verzerrten Song war über 100 (!)]
4. "Lautstärke anpassen" ausführen.
-
Mir würde der Anschluss eines USB-Stick, aber mit funktionierender Lenkradfernbedienung und Anzeige der ID3-Tags im Display reichen. Gibt es da was günstigeres wie das Dension GW33OC1?
-
blöde Frage, aber das dingens wird ja scheints über den CD-Wechlser Port angeschlossen.
Das CD30MP3 hat aber garkeinen Anschluss für nen Wechsler, wenn dann ist der 6-Fach wechsler doch im Radio integriert?!
Die einzigen Optionen für das CD30MP3 sind Twin-Audio und Telefon-Vorbereitung.
Weiss vllt jemand genauer wie das dingens angeshclossen ist?
Würde mich doch interessieren *g* -
arg..steht ja dran...nur mit AUX-IN Buchse. Also werden wohl die ID's im Gerät selbst über CAN-BUS an das Display weitergegeben, und der Ton halt über Aux-In an das Radio übermittelt.
Wäre somit für meine Zwecke wohl sinnlos
-
Genau so siehts aus. Opel hat keine CD-Wechsler Schnittstelle, deshalb wird hier der CAN-Bus genutzt, um die Daten auf dem Display anzuzeigen.
Ohne Aux-In geht hier leider nichts... -
Mmmm.....ich hab mich auch noch ein bisschen schlau gemacht, doch kam ich auf die gleiche Lösung wie ihr...man braucht einen Aux-In leider Gottes! Nur ist nur die Frage ob das wirklich so ist! Ich würde ja gern so nen ding bei mir einfach mal einbauen und dann fertig. Nur das Problem: Das Teil ist so wahnsinnig teuer. Und leider kenn ich auch keinen, der mir das mal ausleihen mag. Falls doch, immer bei mir melden!!
-
Du brauchst den Aux-IN auf jeden Fall. Du kannst das Gateway zwar anschliessen und voll bedienen, aber du wirst keinen Ton bekommen...
-
Na deshalb würd ich das ja gern mal testen,ob das wirklich so ist. weil selbst die offizielle Dension seite das nicht schreibt.
-
Ja, es ist so. Ich kenne die Entwickler von Dension. Ohne Aux-IN am Radio hast du keinen Ton.