Normal beim Z16LET?

• Hallo und juten Tach ^^,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe:

1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine Phase und Vker oder etc. verbaut.
    Folgendes hat sich nach ungefähr 12000 km eingestellt. Wenn ich im 4 oder 5 Gang bin, und ich beschleunige mit Vollgas von knapp unter 2000 U/min fängt er an zu "rubeln". Allerdings ist es nicht die Kupplung.

Den Lader hört man ganz normal hoch pfeifen und den Ladedruck entwickeln...aber dennoch rubelt er. Als wenn man auf einer welligen straße fährt aber nicht so stark. Wenn er dann bei 3000 u/min angelangt ist...ist das wieder verschwunden... ?!?!?!

Ein Meister ist bei mir schon mal mitgefahren bzw. selbst gefahren und der meinte das dass nicht normal ist, er aber auch nicht wüsste was das sein kann und das dass zu einer längeren Suche ausarten könnte :-/

Nun gut zum 2. punkt.

Ich bin normal unterwegs und muss an einer kreuzung anhalten. Wenn ich vorher etwas schneller unterwegs war, und ich halte dann an ... und fahren dann wieder los und tippe nur kurz aufs gas und lasse dann ruckartig los, passiert es manchmal, das er plötzig kurzzeit richtig gas gibt ...so für 1 sek. und dann das Gas komplett wegnimmt so wie es ja auch soll da ich ja kein gas mehr gebe. Das fühlt sich so an als wenn er noch Restbenzin weiterverbrennt und erst dann wirklich in die Motorbremse geht.

Punkt 3.

Seit vorgestern ist mir das erst aufgefallen:

Ich stand auf unserem Hof und der Hof ist genau neben dem Haus. Als ich das Auto dort abstellte und der Motor im Stand lief hörte ich so ....ja ... "klackergeräusche" ^^. und zwar kommt das defentiv aus dem Nockenwellenbereich oben unter der Zündspulenabdeckung...als wenn da was von ihnen gegen die Decke streift.

Ich dachte erst das er evtl. zu wenig Öl hätte, und hab schnell den Ölstand überprüft. Der ist aber im Supergrünen Bereich. :) Er hat auch keinen großen Verbrauch an ÖL :)

So...das wars erstmal. :) Kann mir da jemand helfen? =) Ich mag meinen Corsa nämlich und ich wäre echt traurig wenn er jetzt inne Werkstatt müsste :(

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Kann sich keiner vorstellen was das sein könnte? Fehlercodes wirft er keine aus :( Leider...

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: