Wie macht ihr euren Corsa winterfit?

• Hallo zusammen,

habe in der Suche noch nichts in die Richtung gefunden, also:

Wie macht ihr euren Corsa fit für den Winter? Bekommt er eine Behandlung vom FOH oder von euch?
    Was habt ihr "Winterutensilien" im Auto?

Mein Flitzer wird immer ordentlich dick eingewachst, die ganzen Türdichtungen werden eingefettet, die Scharniere werden geölt und die Sommerteppiche werden gegen Gummimatten getauscht. Und natürlich wird das Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt und die Räder gewechselt. Während dem Winter wird das Auto dann auch regelmäßig gewaschen wegen dem Streusalz.

Dann hab ich immer eine große Mikrofaserdecke im Kofferraum um die Scheiben abzudecken, ein Eiskratzer und ein Schwann hab ich auch immer dabei (wenn die Scheiben mal nur angelaufen und nicht gefrorer sind).

Lg Nena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

• Hallo ! Also vom FOH bekommen meine beiden keine Winterbehandlung. Frostschutz wird immer bei der inspektion überprüft und Reifen wechsel ich selber. Alles andere mache ich auch alleine ,Gummisfetten u.s.w. . :klatschen:

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Ja, bei der Kälte im Winter kann man das schonmal verdrängen! ;) Naja, bei mir werden die Dichtungen nicht wirklich eingefetten, das ist so ein Glyzerin-Gummipflegestift von Nigrin speziell für die Dichtungen bei Autos- und der wird dann immer ordentlich dick draufgeschmiert - will nicht eines Tages vor verschlossenen Türen stehen, wie bei meinem Corsa C vor zwei Jahren :D

LG Verena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Also bei mir ist es so wie bei den meisten wohl hier.

Winterreifen Drauf (wird selbst gemacht)

Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage

Gummis einschmieren

Eiskratzer ins Auto sowie dieses tolle "Enteisenungsspray" von Aldi

Ja und natürlich kommen zum Winter auch die Teppiche rraus und dafür Gummimatten rein!

Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

• Entliehen von Kluge24 ;)

• Den D in die Garage und die B Winter**** kommt zum Einsatz.

Diese Jahr wird der kleine noch keinen Schnee sehen fühestens nächstes Jahr wenn der B in die Presse gegangen ist.

VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//

Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat

Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

• bin ich der einzige extremputzer hier? *g*

ich hab meinen kleinen noch poliert, mit einer wachsschicht überzogen, jedes we wird er bei der tankstelle vom salz befreit, reifenwechseln, gummidichtungen und wischerflüssigkeit is glaub ich eh die standart arbeit vor dem winter. hoffe nur er dauert dieses jahr nicht so lange das ich endlich die sommeralus entjungfern kann *gg*

grüße aus wien

Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen

Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten