CD 30 Aux Eingang

• Mh... dann werde ich mal meine Alten Prospekte raussuchen und gucken ob dort was von Aux in steht wenn ja dann gibt es erstmal Ärger.

• Ich hab leider keine Unterlagen gefunden, jedoch steht auf der Website auch nichts von (erst auf Baujahr xy).
    Ich werd am Samstag mal zum FOH fahren und fragen wie ich ein Audiogerät mit dem Radio verbinden kann.

Das geht ja irgendwie mal gar nicht. Von jetzt auf gleich gibts das auf einmal in jedem und vorher nicht.

• Hallo, aufwachen !!!
    sir_d hat´s dir bereits beantwortet.
    Da hilft´s freilich auch kaum deine alten, zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Prospekte zu blättern. Es war nicht da !!!
    Es gab dann längstens diverse threats die sich zum entsprechend eingeführten Modelljahr (wichtiger Begriff in der Automobilbranche !) mit den Neuerungen beschäftigten !
    U.a. halt auch dem AUX-Eingang. Die können doch nicht spurlos an dir vorbeigegangen sein ?!? Ansonsten die bekannt-berüchtigte Suchmaschine mal anwerfen !

Und oh weh, Ende des Jahres gibt´s wohl auch wieder Änderungen:
    - Euro V Norm wird erfüllt
    - Leistungssteigerungen

...auch das findest du kaum in einem 10/2006-Prospekt.

• Ich war natürlich bei meinem FOH und habe dort gefragt.
    Der Mechaniker wusste erstmal gar nichts davon jedoch einer der Verkäufer.
    Der Mechaniker hat sich dann aber beim Teile Verkauf erkundigt direkt und rausgefudnen das eine Nachrüstung möglich ist.

Zum einen werden die Kabel verlegt und das Radio umprogrammiert.

Alles zusammen soll 100€ kosten :wb: X( :shoot:

Das seh ich ja mal überhaupt nicht ein.

Dann war ich noch bei einem anderen FOH und der wusste das direkt das es das erst später gab aber wusste nichts von einer Umrüstung.
    Hat mir aber gesagt das es im Hifi Zubehör solche Y-Stecker gibt die man dann nutzen kann. Die werden auch häufig für Freisprecheinrichtungen genutzt.

Ich habe dann direkt mal in dem vom Mechaniker empfohlenen Zubehör Laden angerufen und die suchen jetzt ob es dafür so ein Kabel gibt und ob das möglich ist.

Edit: flex-didi & Erlenkönig: Trotzdem kann es nicht sein das ich mir einen MP3 Player kaufe und es dann keine Möglichkeit gibt den anzuschließen.
    Und man irgendwie in die Röhre guckt.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Edit: flex-didi & Erlenkönig: Trotzdem kann es nicht sein das ich mir einen MP3 Player kaufe und es dann keine Möglichkeit gibt den anzuschließen.
    Und man irgendwie in die Röhre guckt.

Irgendwie lebst du in einer anderen Welt, oder?
    Du hast doch selbst von einer Nachrüstung geschrieben. Also, da hast du auch eine Lösung. Außerdem hat dein Radio doch einen MP3-Player, was willst du mehr?

Manchmal kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original von sir_d

Irgendwie lebst du in einer anderen Welt, oder?
    Du hast doch selbst von einer Nachrüstung geschrieben. Also, da hast du auch eine Lösung. Außerdem hat dein Radio doch einen MP3-Player, was willst du mehr?

Manchmal kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen.

Ja klar als wenn ich für ein Kabel da 100€ ausgeben. Das ist doch mal im Verhältniss was man bekommt mal total überzogen.
    Ja schön. MP3 Funktion schön und gut. Eine CD hat aber nur 700 Megabyte da passen zwar viele drauf nur nicht genug.
    Und außerdem wenn ich dann mal ein neues Lied habe dann muss ich wieder eine neue CD brennen und auch erstmal die alte CD holen um zu gucken was darauf war wohlmöglich das dann aber ien paar der alten Sachen nicht mehr drauf passen.

Wenn du schon mal Itunes hattest und einen Ipod dann weißt du erstmal was Ordnung ist da kann man nach Playliste, Interpreten, Alben, Titel, Bewerten
    nach allem möglichen ordnen.
    Das geht bei dem Radio nicht. Da muss ich immer gucken wo dann was ich. Zumal wenn ich weiter drücke nicht direkt der Titelname dort steht sodnern erstmal Track 1, 2 usw.
    das macht das suchen noch umständlicher.

Die Lösung mit dem Y-Adapter steht ja noch aus ob es für dieses Radio möglich ist.

Und ja ich lebe in einer anderen Welt als die meisten.

2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Oh backe, agent...
    dann darfst du halt auch nicht gleich zu Anfangs auf das erst-beste- habenwollend* stürzen, sondern Ausgereiftheit, spätere Optionen etc. ABWARTEND !
    Opel kann nahezu Null für dein Unverständnis !!!
    Freilich sind 100 EUR fürwas auch immer im Cent-Bereich nachrüstend überzogen. Aber es ist ja auch eigentlich nicht die Regel und so vorgesehen, weil erst später intergriert...
    Ein altes RC (Radio-Cassette) lässt sich freilich auch auf CD-Radio umrüsten oder überhaupt mal von Frequenz auf RDS umrüsten. Gegen Geld/Aufwand geht vieles.....tztztz !!!!

Ach und Vorsicht, es gibt auch ein (bei VW so heißend) "Entfeinern", da verschwinden gute Optionen der Anfangsjahrgänge aus Kosteneinsparungen auch mehr oder minder unmerklich wieder (Bsp: von Heckscheiben-Antenne zurück zur billigeren Stabantenne,..)

*)Kenn ich zugenüge von Leuten die gleich SAT-TV wollten, mit 2.00m-Schüsseln für Astra-Empfang, xx.xxx-EUR für die ersten LCD-TVs ausgegebend....

• @ agent
    dann kauf dir doch cd/mp3 tuner mit aux eingang bzw vielleicht schon i pod steuerung für 100€ brauchst zwar evtl noch blende und adapter aber das macht den kohl dann auch nich mehr fett außerdem ist jenes radio(sony,jvc,pioneer usw) dann meist sogar besser...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Ich werde ganz sicher nicht so viel Geld in das Nachrüsten oder ein anderes Radio stecken.

Schon aus dem Grund das der Leasingvertrag in etwas weniger als 1,5 Jahren eh abläuft.