glühender Turbo

  • Crunk


    jo so mach ich das auch meistens :) Aber eins darf man auch sowieso garnicht machen... im Stand mit dem Gas spielen und dann den Motor ausmachen... :( ... DAS macht den Turbo auf dauer auch kaputt !

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16


    In der Formel 1 haben die Motoren früher auch nur ein Rennen gehalten :D ... und die wurden schon warm gefahren vorher :) Selbst bei den teuersten Motoren der Welt ist etwas zu beachten. Da macht selbst ein VEyron-Motor metzchen :) wenn du den falsch behandelst :)



    Die wären froh wenn sie ein Rennen gehalten hätte.
    Damit sie gehalten haben hat man die Leistung runterschrauben müssen, vielmehr als 1000PS waren bei den 1,5l Motoren nicht drin wenn er ein Rennen halten sollte.
    In der Qualifikation ist man mit bis zu 1400PS gefahren, aber da war der Motor nach der einen schnelle Runde kaputt.

  • Die motoren sind ja jetzt in der Formel 1 auch 3 Liter V8 motoren...das wurde ja geändert und die halten jetz auch länger als 1 Rennen :) müssen sie auch... aber so war das eben :D


    Crunk...


    Der Turbo springt sowieso kaum an wenn man im Leerlauf ist. ;) Weil dann der nötige Abgas-Strom fehlt :)


    Mir gefällts auch nicht ^^ da stimm ich dir voll und ganz zu ;)

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    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Crunk du hast mit deinen 2000 Umdrehngen recht aber nur beim 2Liter
    turbo bei unserem 1,6 turbo läuft der auch schon bei 1500 mit.Ab wieviel weiß ich auch nicht so genauaber ab da auf jeden Fall ;)


    Mfg Michael

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Michi ()

  • Zitat

    Original von Neo16
    Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/min



    Es sind sogar knapp mehr als 200.000 *klugscheiß* :D

  • ja ^^ ... haste recht ....entschuldigung :D:klatschen:

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    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Am besten ist es für den Turbo, wenn man ihn "Kalt-Fährt"!
    Da dann der Luftstrom nicht unterbrochen wird. Und der normale Luftstrom kühlt immer noch am besten.
    Also lieber eine Abfahrt früher runter oder schon auf der AB etwas lockerer machen, dann passiert auch nichts!
    Versprochen!!! :evil:
    MfG Kilian