glühender Turbo
-
-
Zitat
Original von Neo16
In der Formel 1 haben die Motoren früher auch nur ein Rennen gehalten ... und die wurden schon warm gefahren vorher Selbst bei den teuersten Motoren der Welt ist etwas zu beachten. Da macht selbst ein VEyron-Motor metzchen wenn du den falsch behandelst
Die wären froh wenn sie ein Rennen gehalten hätte.
Damit sie gehalten haben hat man die Leistung runterschrauben müssen, vielmehr als 1000PS waren bei den 1,5l Motoren nicht drin wenn er ein Rennen halten sollte.
In der Qualifikation ist man mit bis zu 1400PS gefahren, aber da war der Motor nach der einen schnelle Runde kaputt. -
-
Die motoren sind ja jetzt in der Formel 1 auch 3 Liter V8 motoren...das wurde ja geändert und die halten jetz auch länger als 1 Rennen müssen sie auch... aber so war das eben
Crunk...
Der Turbo springt sowieso kaum an wenn man im Leerlauf ist. Weil dann der nötige Abgas-Strom fehlt
Mir gefällts auch nicht da stimm ich dir voll und ganz zu
-
hast auch wieder recht, läuft ja nur etwas mit!
-
Crunk du hast mit deinen 2000 Umdrehngen recht aber nur beim 2Liter
turbo bei unserem 1,6 turbo läuft der auch schon bei 1500 mit.Ab wieviel weiß ich auch nicht so genauaber ab da auf jeden FallMfg Michael
-
Zitat
Original von Neo16
Der Turbo dreht nicht nur mehr als 10.000 U/min sondern mehr als 100.000 U/minEs sind sogar knapp mehr als 200.000 *klugscheiß*
-
ja ... haste recht ....entschuldigung
-
Am besten ist es für den Turbo, wenn man ihn "Kalt-Fährt"!
Da dann der Luftstrom nicht unterbrochen wird. Und der normale Luftstrom kühlt immer noch am besten.
Also lieber eine Abfahrt früher runter oder schon auf der AB etwas lockerer machen, dann passiert auch nichts!
Versprochen!!!
MfG Kilian -
bei marcel glüht nicht nur der turbo alles andere auch, da er ja jetzt rennfahrer ist ,