Erste mal wachsen !

  • nabend,


    kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nochmal die Mühe machen per Hand zu wachsen. Werd bei meinem FHO aber nochmal nachfragen.


    Hier habe ich noch ein paar sehr detaillierte Pflegeanleitungen gefunden.


    http://www.meguiars-deutschlan…m/viewforum.php?f=11&sid=


    Bestellt habe ich mir folgende Produkte.


    Meguiars NXT Car Wash, (Shampoo)
    Meguiars Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh)
    Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger
    Meguiars Wheel Spoke Bürste


    Meguiars NXT Speed Detailer


    Liquid Glass (Versiegelung 2 bis 3 Schichten)
    Glaze #16 (Wachs eine Schicht)
    Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack
    Meguiars Supreme Shine Microfasertuch, 3er Pack
    Meguiars NXT Spray Wax (zum nachwachsen zwischendurch)


    zusammen 170 Euro


    Ich denke damit bin ich erstmal gut ausgerüstet. Nun muss der Wagen nur noch lieferbar sein. :)

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

  • Hallo ! Was bekommst du den für einen Corsa ? Schon vorgestellt ? Oder hab ich es übersehen ? ?(

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • ist denn z.B. auf der Autobahn einem noch nie ein Transporter mit Corsas begegnet :] ich sehe sie desöfteren, aber noch nie habe ich gewachste oder mit Teil-Folie abgeklebte Fahrzeuge auf diesen gesehen :(

  • jepp,
    gewachst wird meines Wissens allg. nicht mehr (wie o.a.), Teil-Folie wollte ich nur allg. Bsp anbringen, beim Corsa-D war ich mir jetzt nicht sicher, bei anderen Marken sieht man´s des öfteren: Dach, Hauben, ASP,...

  • Stefan B. ich hab nen Corsa 1.4 Limited Edition mit Sicht Paket und Innovations Paket 4 am 10.10.08 bestellt. Erst hieß es Ende Okt. soll er da sein nun kommt er leider erst Anfang Dez.
    Mach mir schon Sorgen, dass ich von den 1200 Stück keinen mehr abbekomm.

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

  • Es werden nur 1.000 Stück gebaut. Nicht 1.200 !!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Ich hab jetzt schon dieverse Male die Seite von Petzolds besucht und nach Meguiars #16 gesucht, aber nicht gefunden. Welches Produkt ist das bitte?


    - Und dieses ist geeignet, um einen neuen Lack zu schützen?
    - Wie ist der Konservierungsgrad nach einer Wäsche im Hochdruckwaschpark? Ich halte nicht extrem auf dem Lack, meine Frage zielt in die Richtung, ob das Shampoo dort, welches im Bürstenwaschgang eingesetzt wird, nicht sofort sämtliche Konservierung auflöst?


    Danke und Greetz
    MadX

  • ich hab mir mal den katalog bestellt und die gratisprobe nxt tec wax bekommen. mit was würdet ihr mir epfehlen, es aufzutragen? habe noch garkein meguiars produkt sonst, würde erst gerne mal testen. reicht fürs erste mal wachsen ein frotteetuch zum auftragen?oder besser mikrofaser?