aus mp3 navi machen

• Hallo,

ich wollte in meinem corsa das cd 30 mp3 und das display (ist das größere allerdings nicht das in farbe) ersetzen lassen durch entweder das farbdisplay mit der dvd navigation oder das mit der cd navigation.

Ich habe nun bei einem Opel händler nachgefragt und der sagte mir das würde sich nicht lohnen, da alleine das farbdisplay 2000 euro kosten würde und man erst noch sehen müsste ob der system bus das überhaupt hinbekommen kann. Was meint ihr dazu?

• Also im Astra-H-Forum waren mehrere Leute die auf Navi umgebaut haben (neben dem Display und dem Radio kommen ja auch noch die Antenne und die Kabel dazu).
    Das CID (Display) gibt es manchmal auch bei Ebay und das Radio auch.
    Da muss man nur immer darauf achten, dass das CID und das Radio ordentlich entheiratet wurden, sonst geht garnichts.

• Das CID ist das Color Info Display das beim DVD Navi 100 dabei ist
    Meiner Meinung nach ist das überall das selbe (Astra, Vectra, Zafira, etc.)
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

• ne das sind alles leider verschiedene in meine Vectra war z.b. kh im astra G ist es KJ im Vectra gibt es verschiedene und auch beim corsa gibt es bestimmte.

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• wusste ich nicht ist aber sehr interssant
    inwiefern unterscheiden sich die Display (Größe, Betriebsspannung, Steckerbelegung??)
    vielleicht kannst ja was dazu schreiben

• die bin belegung müsste anders sein.
    Kenne das beim vecci wenn du da eines vom astra nimmst musst du es verkehrt rum einbauen weil das bild sonst aufm kopf wäre.
    Und anpassen natürlich.
    Wäre am besten man wüsste welche bezeichnung das CID ausm Corsa D hat. Bei ebay wird es wohl so schnell keine geben wird wohl noch ne weile dauern.

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• ja das denke ich auch
    hatte damals für astra geschaut und obwohl der schon lange auf dem Markt war gab es nur selten mal eins (und das ist dann zu, für mich unerschwinglichen Preisen, rausgegangen)
    ich dachte immer, dass gerade solche Teile alle gleich sind

• naja ipreise sind bei ebay mehr als billig bedenke das allein das cid gut 2000 kostet + 1000 für das navi :bla:
    aber mit 1000€ biste du nachher auch dicke dabei denn das navi radio is teuer bei ebay

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• 2000,- € nur für das Display. Wahnsinn!!!!!

Da ist es ja fast besser gleich ein Doppel-DIN-Radio mit eingebauten Navi (und DVD-Player und DVB-T Anschluss) von einem Hifi-Hersteller zu kaufen und das einzubauen