Produktionsstopp





  • da kann ich mich onkelbuh nur anschliesen ;)



    was ist mit den ganzen mittelständischenbetrieben die jedes jahr pleite gehen, da kommen auch tausende arbeitslose zusammen 8o


    vielleicht kauft ja KIA opel :tongue: oder sonst irgendeiner :top:

  • Ich sehe die momentane Situation als große Chance für Opel um sich ein Stück mehr Freiheit über die in Europa verkauften Autos zurückzuholen. Und nicht zuvergessen die Entwicklungsarbeit für die europäischen Autos.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Zitat

    Original von D-Silver

    Er hat mal wieder in einem Interview konkret behauptet das Opel demnächst Insolvenz beantragen muß, eben durch die Ablehnung der Gelder für GM im Senat.
    Und eben diese Behauptungen in Verbindung mit dem Zusatz der bei ihm leider immer verwendet wird "Branchenexperte", dies kann dazu führen das der Ruf eines Unternehmens geschädigt werden kann. Vorallem wenn jemand nicht so über die Situation von Opel oder ich verallgemeinener es mal über die Situation eines Unternehmens informiert ist oder sich interessiert.
    Hab das Interview vorhin noch gelesen und mir gedacht dieses Ars..loch. Hab die E-Mail aber leider schon gelöscht sonst hätte ich es hier mal rein gesetzt.


    Piano, Herr Dudenhöffer hat nur über ein "mögliches Szenario" gesprochen, hat er da so unrecht????

  • Ja er hat unrecht, denn woher will er denn wissen das Opel Insolvenz beantragen muß wenn er denn garnicht die Bücher von Opel kennt !?
    Wenn jemand wie er, in aller Öffendlichkeit immerwieder von etwas spricht und Behauptungen aufstellt die ja garnicht zur Debatte stehn dann ist das nicht gut für den Ruf in soeiner Zeit wo eh alles nicht rosig ist und jede Firma froh ist wenn nicht schlecht über sie berichtet wird.


    Und um eines vorweg zunehmen, jede Firma könnte, irgenwann, in geraumer Zeit, in absehbarer Zeit, demnächst, wenn es nicht besser wird Insolvenz beantragen müssen. Das kann man über alle sagen aber nein er zerlegt erstmal Opel die momentan auf einem aufsteigenden Ast sind.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • D-Silver


    es ist leider so :bow: Wenn GM die deutsche Tochter Opel (trotz schwarzer Zahlen) nicht "freigibt", wird Opel im Falle der Insolvenz von GM mit in den Strudel gerissen X( Das ist doch das ganze Dilemma. Opel alleine ist voll überlebensfähig, aber nun eimmal der einzige der noch Geld in die Kassen von GM bringt.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Opel alleine ist voll überlebensfähig, aber nun eimmal der einzige der noch Geld in die Kassen von GM bringt.



    Opel alleine ist nur dann überlebensfähig wenn ein Großteil der Entwicklungsarbeit die im Moment am laufen ist gestoppt wird. Das geht aber nicht denn es ist die eigene Zukunft.



    Zitat

    Original von thomas56
    es ist leider so :bow: Wenn GM die deutsche Tochter Opel (trotz schwarzer Zahlen) nicht "freigibt", wird Opel im Falle der Insolvenz von GM mit in den Strudel gerissen X( Das ist doch das ganze Dilemma.


    Ok das stimmt, ist ja klar als 100% Tochter.


    Ich hab nie BWL gehabt darum jetzt meine Frage: Was passiert wenn Opel wieder zur AG wird und nicht mehr eine 100% Tochter ist sondern nur zu einem gewissen Teil an GM gekoppelt ist?


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Zitat

    Opel alleine ist voll überlebensfähig,.....


    Glaub ich kaum. Da hängt zu vieles zusammen. Gemeinschaftsprojekte mit Saab, Vauxhall, Holden, Chevrolet. Gemeinsamer Einkauf etc. etc.
    Denkbar wäre eine kontrollierte Insolvenz in den USA, bei denen der Insolvenzverwalter genügend Spielräume hätte. Entweder um GM neu aufzustellen oder um gesunde Konzernteile funktionierend herauszulösen und anderweitig unterzubringen.


    Glück auf
    W123

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Ich hab nie BWL gehabt darum jetzt meine Frage: Was passiert wenn Opel wieder zur AG wird und nicht mehr eine 100% Tochter ist sondern nur zu einem gewissen Teil an GM gekoppelt ist?[/SIZE] [/FONT]


    Die Gesellschaftsform wäre dann erst einmal irrelevant.


    Der erste Schritt - egal ob Chrysler, Ford und GM durch die USA geholfen wird oder auch nicht - ist die "Freistellung" der GmbH.


    Und damit geht die Zukunft der GmbH einher.


    GM will sich ja von diversen zum Konzern gehörenden Unternehmen trennen, dies sind aber all diese, welche z.Zt. nicht profitabel sind.
    Da dies aber Opel z.Zt. ist, warum sollte GM denn diesen Schritt gehen?

  • man kann jetzt diskutieren, überlegen und analysieren.
    im endeffekt kommt sowieso alles anders, als alle gedacht haben.
    ich will nur hoffen, dass opel es packt.
    würde opel pleite gehen, würden in deutschland ganz schlechte zeiten beginnen...
    die autohäuser die auf der straße sitzen, die zulieferer und die arbeiter direkt bei opel. auch ich arbeite in einer firma die teile für opel herstellt.
    ich bete jeden abend zu unserm schöpfer, dass dieser ganze sch.... ein gutes ende nimmt.
    wenn nicht, dann wirds bitter und es gibt nicht mehr so viele schöne autos auf deutschlands straßen....
    die ganze scheiße ist nur, dass wir bürger absolut nichts machen können.
    unser gesamtes vermögen und unsere existenz wird von menschen gesteuert die ganz oben sitzen und jahre lang gepennt haben und sich das geld was wir jetzt brauchen in die eigene tasche gesteckt haben...
    manchmal könnte ich heulen, wenn ich an so eine kacke denke. :bla:
    ist nur gut, dass jetzt bald weihnachten ist. da hat man dann vllt mal die chance etwas abzuschalten!


    wenn wir das gut überstehen sollten, werden bei uns deutschland wieder andere zeiten anbrechen. andere wertvorstellungen und konzentration auf die wichtigen dinge im leben. :bow:
    das hoffe ich zumindest...
    der werbeslogan geiz ist geil und sprüche wie: warum teuer im einzelhandel kaufen, wenns im supermarkt billiger ist? haben unsere wirtschaft zunehmend geschwächt.... sie haben einen tragenden teil kaputtgemacht - einzelhändler sterben jetzt überall aus und denen wird auch nicht geholfen...da muss ich tommy76p recht geben, da kümmert sich der staat einen dreck drum! das sehe ich doch an meinen eltern wie die mit ihrem geschäft kämpfen müssen. :wb: die qualiät spielt doch mittlerweile keine rolle mehr hauptsache es ist billig und man kann sich schnell was neues kaufen wenns im arsch ist...ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben ich muss aber morgen arbeiten, gott sei dank!


    mfg

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Zitat

    Original von PETE
    unser gesamtes vermögen und unsere existenz wird von menschen gesteuert die ganz oben sitzen und jahre lang gepennt haben und sich das geld was wir jetzt brauchen in die eigene tasche gesteckt haben...


    ich kann nur jedem den aktuellen Film Let`s make money empfehlen. Da sehen wir wo das ganze Geld bleibt.