8,5 und 9,5x19 auf Corsa OPC möglich??

• also für 9,5 mal 19 hinten sieht das echt noch respektabel aus. Hätte gedacht das die weiter rauskommen. Felgen werden wohl ne hohe ET haben! Aber so ist es auf jeden fall machbar mit nem knüpelharten Fahrwerk und leicht gezogenen Radkästen. :top:

Golf 6 GTI Edition 35

Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

• Also ich denke mir 235ér Reifen hinten währe es schon irgendwie möglich!!! Vom Dämpfer müßte die Staubkappe ab da die Felge dort schleift.
    Mein größeres Problem ist vorne!!! Die Kotflügelkante sitz 100% auf dem Reifen auf.
    Jezt muß ich mal mit dem Zollstock los und messen wie breit ein 215er auf einer 8,5er Felge ist. Sollten sich da durch schrägstellung der Flanken 3 cm Platz ergeben, werde ich mal den Tüv Onkel nerven!!!

• Was ist bei rausgekommen ??
    Mich interessieren auch die Felgenbreiten. und wenn eine 9 zoll oder noch breiter mit 245 passt ?!
    Vielleicht noch mit dem H und R ( 50/40 ) Federn und wenn das passt dann wird genau das mein Umbau!!!

• Zitat

Original von Schwörni
    Was ist bei rausgekommen ??
    Mich interessieren auch die Felgenbreiten. und wenn eine 9 zoll oder noch breiter mit 245 passt ?!
    Vielleicht noch mit dem H und R ( 50/40 ) Federn und wenn das passt dann wird genau das mein Umbau!!!

vergiss es :D mit H&R 50/40 und der Radreifenkomib hast keine Chance

• Wie wäre es den mit 8x18 vorne und 9x18 hinten in Verbindung mit 35er Federn :vogel: Passt (einigermaßen) und schaut gut aus.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Leider, leider nur sehr kleine Bilder ;(

http://www.tuning-center.ch/dy…tion=display_detail&id=12

Ich hatte mal ne Mail an den Verkäufer geschrieben, wegen der Kombi.
    Hier die Antwort:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Also bei mir hat sich momentan nichts ergeben!! Im Jannuar werden die 235er auf die 9,5er Felgen gezogen und dann werden wir sehen was der Karosseriespezi dazu sagt!!

Sobald es was neues gibt erfahrt ihr es!!

• HMM - so wie es bei mir im mom aussieht werden es auch 9,5 x 18 werden.
    Liegt ein bischen an den Felgen. Vorne dann vielleicht 8,5 x 18.
    Also ähnlich wie der tip vom timo.
    Hoffe das 245 passen und dann vielleicht ein bischen karosseriearbeiten!!
    StephanS - was machst dann vorne und wie schaut es da mit platz aus?

• Also vorne müßt ihr definitiv bissl zehen und mit Begrenzern (bei mir mußten 2cm rein) arbeiten...desweiteren schauen wie es mit der Verschraubung der Stoßstange klappt....
    Hatte da schon mit meinen 8 x 19 ET 35 mit 245/30er Probleme.....

2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()