also für 9,5 mal 19 hinten sieht das echt noch respektabel aus. Hätte gedacht das die weiter rauskommen. Felgen werden wohl ne hohe ET haben! Aber so ist es auf jeden fall machbar mit nem knüpelharten Fahrwerk und leicht gezogenen Radkästen.
8,5 und 9,5x19 auf Corsa OPC möglich??
-
-
Also ich denke mir 235ér Reifen hinten währe es schon irgendwie möglich!!! Vom Dämpfer müßte die Staubkappe ab da die Felge dort schleift.
Mein größeres Problem ist vorne!!! Die Kotflügelkante sitz 100% auf dem Reifen auf.
Jezt muß ich mal mit dem Zollstock los und messen wie breit ein 215er auf einer 8,5er Felge ist. Sollten sich da durch schrägstellung der Flanken 3 cm Platz ergeben, werde ich mal den Tüv Onkel nerven!!! -
Was ist bei rausgekommen ??
Mich interessieren auch die Felgenbreiten. und wenn eine 9 zoll oder noch breiter mit 245 passt ?!
Vielleicht noch mit dem H und R ( 50/40 ) Federn und wenn das passt dann wird genau das mein Umbau!!! -
Zitat
Original von Schwörni
Was ist bei rausgekommen ??
Mich interessieren auch die Felgenbreiten. und wenn eine 9 zoll oder noch breiter mit 245 passt ?!
Vielleicht noch mit dem H und R ( 50/40 ) Federn und wenn das passt dann wird genau das mein Umbau!!!vergiss es mit H&R 50/40 und der Radreifenkomib hast keine Chance
-
Wie wäre es den mit 8x18 vorne und 9x18 hinten in Verbindung mit 35er Federn Passt (einigermaßen) und schaut gut aus.
-
wäre ne alternative ! Hat jemand Bilder zu dieser Combo ?
-
Leider, leider nur sehr kleine Bilder
http://www.tuning-center.ch/dy…tion=display_detail&id=12
Ich hatte mal ne Mail an den Verkäufer geschrieben, wegen der Kombi.
Hier die Antwort:Zitat
Wir haben hinten nicht gebördelt. Jedoch denken wir, dass bei
Vollbeladung evtl. hinten ein bisschen streifen könnte.
Der Kunde hat bis jetzt keine Probleme gehabt. Wir hatten bei der
MFK in der Schweiz auch keine Probleme. Ist alles eingetragen mit H&R
Federn.
Die MFK fährt meistens noch mit 4-5 Personen um zu sehen ob die Räder
irgendwo streifen.Wir hoffen Dir damit geholfen zu haben. Sicher ist das der Wagen mit dieser
Bereifung
echt toll aussieht! -
Also bei mir hat sich momentan nichts ergeben!! Im Jannuar werden die 235er auf die 9,5er Felgen gezogen und dann werden wir sehen was der Karosseriespezi dazu sagt!!
Sobald es was neues gibt erfahrt ihr es!!
-
HMM - so wie es bei mir im mom aussieht werden es auch 9,5 x 18 werden.
Liegt ein bischen an den Felgen. Vorne dann vielleicht 8,5 x 18.
Also ähnlich wie der tip vom timo.
Hoffe das 245 passen und dann vielleicht ein bischen karosseriearbeiten!!
StephanS - was machst dann vorne und wie schaut es da mit platz aus? -
Also vorne müßt ihr definitiv bissl zehen und mit Begrenzern (bei mir mußten 2cm rein) arbeiten...desweiteren schauen wie es mit der Verschraubung der Stoßstange klappt....
Hatte da schon mit meinen 8 x 19 ET 35 mit 245/30er Probleme.....